-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Tommi2k3
Doch schon, aber ehrlich gesagt bei manchen Übungen nit gerade gut oder? Weil man konzentriert sich ja da aufs zählen wenn man das so macht lol.
machste irgendwann nach gefühl...
-
Discopumper/in
-
Also, halte mich nicht für den Crack, allerdings kann ich Dir jetzt schon sagen, daß die Sätze zu viel sind, nicht mehr als 6 Sätze pro Trainingseinheit und dafür bei der langen Kadenz 5-8 Wiederholungen um im Hypertrophiebereich zu sein. Um es klar zu machen, wenig Umfang bedeutet nicht wenig Training, sondern in erster Linie brutales Training. Der Rest ist dann eine Frage Deiner Ergebnisse. Es gibt nicht wenige, die damit die besten Fortschritte Ihres Lebens machen. Bei mir war dies leider nicht gänzlich so. Die Frage ist dann immer, wo die Fehlerquelle sitzt. Es könnte sein, daß Du nicht genügend Intensität in einen Satz bringst, dies ist in erster Linie eine mentale Frage, dann müßtest Du dies intensivieren. Es ist nicht leicht, alles in einen Satz zu bringen. Es kann aber genauso sein, daß die Intensität sogar zu hoch ist und der Körper daher nicht nachziehen kann. Der Fehler kann klein sein, aber solange Du ihn nicht findest, bleibt es für Dich ein Problem. Das beste ist, du probierst Mentzers Standartpläne, wenn dann alles funktioniert, hast Du ein Patentrezept. Ich selbst fand den Wechsel von schnellen zu langsamen Wiederholungen nicht unbedingt angenehm, weil damit die Gewichte runter gehen, wenn´s jedoch funktioniert bei Dir, kann es Dir egal sein. Du mußt es ausprobieren und dann individuell anpassen. Viel Glück!