d-pinitol z.b. kann man patentrechtlich nicht schuetzen und die pharmabranche ist ein hart umkaempftes geschaeft. das lassen die sich bestimmt nicht kaputtmachen.

zu tt: die meisten tt-produkte auf dem markt sind nicht nur wenig wirksam, es sind auch zuwenig saponine drinnen oder eben nicht fermentiert.

>> Ach und noch was, man braucht keine 90-100 gramm Dextrose für 3g Creatin. Eine Insulinresponse wird schon bei 20-30g ausgelöst und das reicht aus, um das Creatin besser zu transportieren...<<

reicht eben nicht aus. pro 1gr creatin brauchst du mind. 20gr dextrose.
genau aus diesem grunde sind im ct ja soviele insulogene stoffe enthalten um das viele vermeintlich notwendige zuckergemisch gering zu halten und somit einen moeglich fettansatz auszuschliessen.

noch was: ich bin der letzte der uebertriebenen werbeaussagen glauben schenkt - dafuer bin ich einfach schon zu lange dabei und habe auch schon einiges ausprobiert. ich finde nur dass peak eine sehr innovative supp-firma ist im gegensatz zu anderen. fragt sich nur warum einige andere supp-hersteller immer wieder versuchen peak-produkte zu kopieren.

naja, was solls....ich bin mit peak-produkten hochzufrieden und hab erfolg damit, waehrend sich andere hormone ballern oder sich ladungen von dextrose geben muessen.