-
Sportstudent/in
 Zitat von Franz_Brand
wenn er, wie du geschrieben hättest, das fischöl weglassen würde, dann hät er kein gutes fett in der nahrung
Dass er darauf angewiesen ist, liegt wohl eher daran, dass er sich zu einem großen Teil aus Kunstnahrung ernährt.
Echtes Essen würde ihm keinen Mangel an essentiellen Fettsäuren bereiten, selbst wenn die Kalorienbillanz zum abnehmen negativ ist. Und selbst wenn: eine Diät geht nicht ewig (zumindest hoffe ich doch, dass er sich nicht ewig von diesem Kunstzeug ernähren wird)
Greetz
-
Kunstnahrung seh ich ein, ist jedoch der einfachste weg. Ich "hasse" essen. Im Normalfall schmeckt mir nur alles was warm ist, dass dann aber in großen Massen. Auch als kind schon wär ich nie auf die idee gekommen, mir nen brot oder sowas zu machen. mal zu nem Stück obst muss ich mich schon zwingen. Auch das frühstück ist etwas, zu dem ich mich zwingen muss. wenn ich vor 10 Uhr esse ist mir erst mal ne stunde schlecht.
Da sind die vielen Shakes dann die einfachste Alternative.
-
 Zitat von olliman
Kunstnahrung seh ich ein, ist jedoch der einfachste weg. Ich "hasse" essen. Im Normalfall schmeckt mir nur alles was warm ist, dass dann aber in großen Massen. Auch als kind schon wär ich nie auf die idee gekommen, mir nen brot oder sowas zu machen. mal zu nem Stück obst muss ich mich schon zwingen. Auch das frühstück ist etwas, zu dem ich mich zwingen muss. wenn ich vor 10 Uhr esse ist mir erst mal ne stunde schlecht.
Da sind die vielen Shakes dann die einfachste Alternative.
Langfristig würde ich allerdings mal versuchen, Dir normale Essgewohnheiten anzugewöhnen.
-
6:30: Proteinshake
9:00: Proteinriegel
11:30 Mittag in Kantine (meist Hähnchen oder Fisch mit Reis oder Nudeln
15:00 2 Whey-Amino-Kapseln, Creatin, Fischöl
16:30 Training
17:30 Proteinshake mit Glutamin
20:00 3 Eier, oder Vollkornbrot mit Putenwurst
22:00 Proteinshake
sorry ich find den EP *******e....
6,30: Nurn Shake?! lol das was du um 20 uhr isst das solltest morgens essen spar dir die KH abends verbrauchste doch nimmer!
9,00: Proteinriegel meist mit schokolade kann man sich sparen ess lieber ne scheibe brot mit chinken
11,30: is ok
15.00: is ok
17,30: is ok
20,00: wie oben gesagt die KH weglassen lieber nen Salat mit schinken oder thunfisch! is wesentlich besser (soviel bis du satt bist)
22,00: is ok
-
Eisenbeißer/in
6:30: Proteinshake
9:00: Proteinriegel
11:30 Mittag in Kantine (meist Hähnchen oder Fisch mit Reis oder Nudeln
15:00 2 Whey-Amino-Kapseln, Creatin, Fischöl
16:30 Training
17:30 Proteinshake mit Glutamin
20:00 3 Eier, oder Vollkornbrot mit Putenwurst
22:00 Proteinshake
Also: die einzig vernünftige Mahlzeit ist um 11:30!
Um 20:00 Uhr nimmst du entweder Protein + Kh (Brot/Pute), oder Protein + Fett (nur Eier) zu dir! Die Verhältnismäßigkeit der Nährstoffe stimmt aber irgendwie nicht wenn du nur Eier isst.
bin ein extrem schlanker Typ (dünne Handgelenke, kleine Schlüsselbeine)
Willst zwar etwas Bauchfett loswerden, solltest aber trotzdem tagsüber zwei, und Abends eine kleine feste Mahlzeiten zu dir nehmen. Ob du nun Fett oder KH mit dem Huhn oder Fisch kombinierst hängt von deiner Verdauung ab. Reduzier auf jeden Fall deine Shakes.
-
Niemals Fischöl streichen!
Ich find es super den Ansatz das du Fischöl nimmst, behalte das weiterhin so.
Persönlich beziehe ich fast nur aus Fischöl meine Fette.
Also die DHA/EPA Fettsäuren sind da am höchsten und sehr wichtig für den Fettstoffwechsel!!
Auch zum Fettabbau egal auch mit Kcal Defizit sind Fette wichtig um auch für die Hormone alles zu gewehrleisten.
-
Bei den Fetten entscheidet das verhältnis der Fettsäuren zueinander, nicht die Menge. O6 zu O3 sollte 5:1 betragen. Also nicht nur Fischöl bitte