
-
Ich glaube schon, dass es Legal wäre, weil die Besucher bei deinem Konzept ja nicht um Geld Spielen sondern Spielgeld $ für erhalten. Das Verbot von Glücksspiel zielt darauf ab Spieler davor zu Schützen ihr Hab und Gut zu verzocken, aber das ist bei Spielgeld wohl kaum möglich, auch wenn es für den der am Schluss am meisten Chips hat einen Preis git. Solange kein Einsatz zu Zahlen ist sehe ich da kein Problem.
-
@bb77
die Frage ist ob es sich um ein öffentliches Spiel handelt wenn man nur geladene Gäste, also Mitglieder und deren Freunde zulässt?
Ich denke das so eine Casinonight schon im Studio stattfindet, sonst könnten diese Marketingfirmen sie ja nur einem kleinen Kundenkreis anbieten.
Hab in irgendeiner Fachzeitschrift schon mal darüber gelesen, darum kann ich mir gut vorstellen das es legal ist.
Die Frage ist ob der ganze Aufwand auch genügend neue Mitglieder bringt?
Wär wirklich interessant ob jemand das schon mal gemacht hat.
-
Das ganze fällt nicht unter das Glücksspielgesetz, da der Gewinn von vornerein bekannt ist, wie bei einer Losbude.
Und ganz genau wenn das der Fall ist, ist es definitiv erlaubt, bzw. fällt nicht unter das Glücksspielgesetz, welches dann was weis ich wie hoch besteuert, bzw. unter Strafe gestellt wird.
In meiner Stadt und Umgebung finden ständig zahlreiche Pokerturniere in Restaurants, Billardcentern o.ä statt. Zu gewinnen gibt es nur Sachpreise, bzw. Gutscheine. Wie da mit diesen 300 Errors in bar aussieht, weis ich nicht, aber bei Sachpreisen sollte es keine Probleme geben.
Dank diesem Pokerturnierboom müsste es in deiner näheren Umgebung mit Sicherhit auch öfters mal was geben, Dream. Einfach da mal fragen.
Ähnliche Themen
-
Von Meister Popper im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 116
Letzter Beitrag: 05.03.2007, 14:07
-
Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 23.11.2006, 03:05
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen