-
In dem punkt mit dem muskeln ansteuern geb ich dir 100% recht,klar sind das dinge die man erst mit viel erfahrung zu beherrschen lernt.
Allerdings ist das kein ding der unmöglichkeit, jeder ist in der lage so etwas zu erlernen, dazu braucht man kein herausragendes feinmotorisches talent. Selbst wenn man soetwas nie erlernt, dann reicht selbst "normales" bankdrücken trotzdem aus um einen athletischen körper zu erreichen.
Ich rede hier nicht von einem wettkampfbodybuilder, bei dem alles 100% symmetrisch sein sollte, der an schwächen arbeiten , der muskelgruppen speziell isoliert traineren muss um evtl. vorhandene dysbalancen zu beseitigen. Ich meine vielmehr einen durchtrainerten muskulösen körper aus den augen eines untrainierten, den kann nämlich jeder erreichen. Es kommt doch auch immer auf das alter des trainers an, wenn der schon weit über 50 ist, dann hat er evtl. aus gesundheitlichen problemen das training eingestellt.Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen wieso ein 25-30 jahre alter trainer nicht auch nach trainer aussehen soll.
Es kommt auch auf die perspektive an in der man das betrachtet, es wird wohl kaum trainer geben die noch muskulöser sind als du (was auch extrem schwierig ist), für dich sind eben 90kg "dünn"...
Meiner meinung nach widerspricht es jeder empirik, dass ein junger trainer der keine 65kg lebendgewicht auf die waage bringt auch kompetent sein soll.