
-
bei mir ist das ähnlich. immer wenn ich gut im training bin, bekomme ich eine erkältung oder sonst eine infektion, obwohl ich vitamine und mineralstoffe im überfluß zu mir nehme. in der vergangenheit hatte ich öfters mal ein jahr ausgesetzt und mich ungesund ernährt. in der zeit war ich aber nie krank. seltsam, aber wahr.
-
Eisenbeißer/in
ich nehme jeden tag morgens und abends:
2 kürbiskernöl
2 lachsöl
7 bierhefe
1 vitamin c
1 zink+ vitamin c
1 gelenk
2 magnesium
4 wobenzym
und mir geht es wunderbar
ist natürlich keine garantie das du nicht mehr erkrankst aber wesentlich weniger als sonst.
das ganze gibt es bei lidl, aldi, plus oder rossmann .
gute besserung und viel erfolg bei deinem wettkampf
-
Also ich finde nicht, dass schweres training das Immunsystem schwächt, eher im Gegenteil.
Wichtig ist aber halt, dass man seinem Körper auch die nötige Erholung (+ gute Ernährung) gibt, die er braucht. Das muss jeder für sich herausfinden. Vielleicht vernachlässigst du das in deiner WK-Vorbereitung etwas. Trotzdem viel Erfolg für den Wettkampf!
-
Würde mal Zink hochdosiert nehmen (30mg am Tag), dazu am besten täglich eine Multivitamin-Tablette. Gibt es echt alles in den gängigen Supermärkten und Drogeriemärkten. Auch bei der "normalen" Nahrung vielleicht einfach mehr auf Vitamine und Mineralien achten. Ich bin aber auch durch das schwere Training anfälliger geworden, es geht aber noch, da ich gut auf die Ernährung achte.
Mein neues Problem sind zur Zeit die Gelenke. Hab den Donnerstag Vormittag im Krankenhaus verbracht, weil ich dachte mir das rechte Handgelenk verstaucht zu haben. Wurde ein starker Überlastungsschmerz diagnostiziert, muss die Hand jetzt erstmal schonen. Kam nicht von einer Übung oder einem Unfall im Training oder so, sondern vielmehr schleppend über Wochen.
Hat jemand damit Erfahrung oder mit ähnlichem? Wie kann man Gelenkproblemen am besten vorbeugen?
-
Eisenbeißer/in
Tatsache ist, dass nach einem harten Training die Immunabwehr während ca. 4 Stunden bis auf 20% absacken kann! Wenn man jedoch, wie oben schon beschrieben, der Erholung mehr Beachtung schenkt, kann sich das durchaus positiv auf das Immunsystem auswirken. Bei einem Test hatten Gewichtheber am meisten T4-Helferzellen im Blut, welche für die Körperabwehr am meisten leisten. Zu den Aphten, ich hatte auch immer wieder, dachte mein Immunsystem sei zu schwach, daneben lag es an der Ernährung, habe mal ein wenig verfolgt was ich ass, und siehe da, immer wenn ich zuviel Senf , Nüsse, Fruchtjoghurts oder diverse Früchte gegessen hatte, bildeten sich bei mir diese verflixten Aphten! Ebenso reagierte ich auf Elmex-Zahnpasta oder Mundwasser, auch Aronal!, früher stand sogar bei obigen Produkten im Beipackzettel<kann zu Entzündungen im Rachenbereich führen!>
-
60-kg-Experte/in
Nja hat sich jetzt eh alles erledigt, danke Leute !!
Werd mir für harte Wochen paar Vitamin u zinktabs holen, also z.b die wochen vor einem wk. Hab ne Seitenstrangangina erwischt war vorher beim onkerl doc, da sollten die Aphten normal sein.
gruß
-
 Zitat von 1905milan
Hat jemand damit Erfahrung oder mit ähnlichem? Wie kann man Gelenkproblemen am besten vorbeugen?
Viel trinken (mindestens 1 L pro 20 Kg Körpergewicht) und etwas Fett ansetzen.
Ähnliche Themen
-
Von Lanzelot im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 29.07.2011, 01:31
-
Von proximo. im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 20.10.2009, 14:15
-
Von vlsk im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 10.03.2009, 14:42
-
Von Govinda86 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 13.02.2007, 16:48
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen