Zitat Zitat von Headmaster
Yo ! Elektro Myo Stimulationstraining. Das mein ich. Der Unterschied liegt darin, daß Du voll verkabelt wirst und quasi alle Muskeln gleichzeitig kontrahieren. Also nix mehr mit voller Konzentration auf Brust oder Trizeps... Wenn der Impuls kommt kann man froh sein wenn man halbwegs gerade stehen bleibt.
Der wesentliche Unterschied ist aber auch im Gegensatz zur PP daß das Hennemannsche Rekrutierungsprinzip umgekehrt wird und zuerst die weißen Fasern trainiert werden. Sprich hier ist Muskelaufbau möglich. Ich hab das probiert und versucht dabei einfache Liegestütze zu machen. Nach 2,5 war absolut Ende. Bizepscurls unter dem Impuls mit max 8 Kilo (Sonst 24 im PITT)gingen 3 mal. Auch hier 97% Faserrekrutierung. Einfache Ausfallschritte a la Ronnie (da, wo er mit der LH durchs Studio rennt) ohne LH und ich hab 1 Woche Angst gehabt mich hinzusetzen weil ich derbe Muskelkater im Ar**** hatte.
Ist halt in Kombination mit einer Bewegung naja sagen wir mal so ähnlich wie PITT. Dein ZNS wird halt nicht übermäßig gekillt, weil der Reiz ja von außen direkt am Muskel ankommt. Kann bisher nur Gutes Berichten.

Bauch mach ich nur noch auf der PP. Hab vorher 20+ min Crunches und sonstwas gemacht. Jetzt mache ich 5 Übungen a 60 sec. und bin platt.

Headmaster
Das hört sich nicht Gesund an... darum mache ich es nicht!
Dann lieber 3-4x die Wochen SHT und gut ist

Aber du kennst doch meine Regel.. ändere nie was funktioniert .. also viel Spaß beim EMS training!
DSG