-
der unterschied zwischen dem ersten und dem letzten link sind ja immerhin preislich deutlich!
so siehts aus. das obige besteht aus wheyproteinen, die aus den verschiedensten verfahren gewonnen wurden..
das mx pro im letzen link ist auch ein wheyprodukt, was jedoch einen 40%tiges anteil an casein hat. wirkt schnell (whey) und hat eine langhaltende wirkung (casein). dieses setze ich lediglich morgens ein. als workout nutrition (2-3 shakes) nehme ich ein reines whey-produkt, wie das 100% whey von optimum.
Was meinst du ist das letzte "schlechter" als das erste? oder doch bedenkenlos zu enpfehlen?
alle produkte sind sehr zu empfehlen. aber das dritte ist wohl einiges günstiger,als das obige, wegen dem caseinanteil. (casein ist halt günstiger als whey)
wenn du morgens unbedingt einen shake nehmen willst/musst und nicht die möglichkeit hast, morgens gut und proteinreich zu frühstücken, kannst du das mx pro einsetzen prima einsetzen, da es erstens morgens sofort der katabolen phase entgegenwirkt und zweitens du damit eine langhaltende versorgung hast...kannst es natürlich auch prima als workout nutrition einsetzen...ist halt nur eine frage des geldes letzendlich...schlecht ists also nicht...kann daher alle 3 produkte bedenkenlos empfehlen!
und was ist an aspartam bedenklich?
gib mal bei google "aspartame" ein...gibt nämlich ne menge übles drüber...
in den usa ist aspartam aufgrund der starken nebenwirkungen wie prostatakrebs, gedächnisverlust etc . verboten...in europa jedoch nicht.
ich persönlich gehe auf nummer sicher und knalle mir kein aspartam mehr rein! 
http://www.google.de/search?q=cache:...de%20target=nw
gruß dot