-
Hochertiges, rückstandsfreies Proteinpulver, was und wo?
Hallo,
seit Anfang diese Jahres beschäftige ich mich Krafttraining und Ernährung. Dabei habe ich das Problem, dass ich schon gerne Fleisch und Eier esse. Aber eben nicht jeden Tag. Ich habe auch nicht Lust, jeden Tag zu kochen, vor allem nicht nach 10 Stunden Arbeit. Ich würde mir deswegen gerne ab und zu einen Proteinshake machen.
Und hier fängt das eigentliche Problem an: Immer wieder liest man von Nahrungsergänzungsmitteln, die Rückstände von Medikamenten oder Chemikalien enthalten. Die in irgendwelchen Fabriken in Schwellenländern hergestellt werden. Und dann gibt es laute solche Shops wie Extreme-Muskel-de oder Barely-Legal die auf mich nicht vertrauenseinflößend wirken.
Für mich ist es überhaupt nicht zu überblicken, welche Online-Shops vertrauenswürdig sind und welche Kontrollen diese Produkte unterliegen. Im Bio-Supermarkt kann man Proteinpulver ja leider nicht kaufen (Ja, ich bin tatsächlich so weit gegangen und habe nach "Bio Proteinpulver" gegoogelt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hi John,
auf mich macht Powerstar einen guten (seriösen) Eindruck. Ich habe da seit 10 Jahren gute Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich mir seit etwa einem halben Jahr dort nichts mehr bestellt, weil es mir einfach zu teuer geworden ist. Daher decke ich den Proteinbedarf nun über die Ernährung.
Gruß
ThePump
-
hungrig
Wie wäre es mit Produkten von deutschen Herstellern?
-
Geh mal auf Ebay und suche nach dem Verkäufer Fitness2002, der is total günstig und man bekommt gute Ware. Ich kaufe dort immer das Basic Protein, habe damit immer gute Erfahrungen gemacht. Er hat natürlich auch bessere Sachen, musste mal gucken, aber das was ich kaufe is vom Preis wirklich unschlagbar.
-
Schönen Dank für die Antworten soweit. Viel weiter hat mich das aber noch nicht gebracht. Gefragt hatte ich ja nach Produkten, die nicht nur dem Hörensagen nach gut bzw. rückstandsfrei sind, sondern objektiv überprüfbar/kontrolliert.
Und klar, ich würde auch zu deutschen Produkten tendieren, eine Garantie ist das aber nicht. Und solche Produkte würde ich nie bei E-Bay kaufen. Wer weiß, in welcher Garage die hergestellt, umgefüllt oder umetikettiert wurden.
Für Lebensmittel gibt es doch jede Menge Standards, die auch kontrolliert werden (z.B. europäisches Ökosiegel, Demeter, Bioland etc.), zu schade, dass es dergleichen für Nahrungsergänzungsmittel nicht gibt.
-
o man alter....
Wir leben hier immer noch in Deutschland, denkst du die machen hier wirklich reihenweise irgendwelches verbotens Zeug in massenhaft verkaufte Produkte.
Hier mal ein Test von Stiftung Warentest
http://www.test.de/themen/gesundheit...18800/1618804/
Hättest lieber mal danach gegoogelt, anstatt nach "Bio-Proteinpulver".
-
habe einen guten Eindruck von den Krafticus Produkten ..
Die stellen ihr Zeug selber her, vertreiben es selber, werben nicht mit MEGASUPERANABOL ... irgendwas ...
Außerdem stellen sie anscheinend Backmischungen für Kuchen, Brote, etc für namhafte Hersteller her und ich kann mir nicht vorstellen, daß die bei diesen Produkten mit illegalen / schädlichen Chemikalien oder Hormonen spaßen ..
Sollte also auch Auswirkungen auf Ihre Eiweißprodukte haben.
Gruß
nichtbunt
-
fitness 2002 oder wie auch immer kann ich nur empfelen...
hab da optimum whey für 48 euro gekauft!