-
 Zitat von BlaZn
Ich fasse mich kurz: Nö.
Entweder der Wille ist da oder eben nicht - unabhängig vom Alter. Mitläufer gibt´s immer... 
Hat nix mit Mitläufer zu tun?! Ich trinke nicht, weil Freunde trinken, sondern, weil ich mit dem Effekt auf besondere Weise Spaß haben kann, das wars.
Ihr immer mit eurem Alkohol is schlecht, klar sollte man esnicht übertreiben, stell ich ja garnicht in Frage aber so Sachenw ie Zigaretten oder Kiffen halte ich, "normaler" Alkoholkonsum vorrausgesetzt", doch für 10 mal schlimmer.!
Und ja, ich weiß, es gibt "immer schlimmeres" aber man lebt nur einmal und die Chance durch normalen Alkkonsum früher zu sterben ist minimal. Durch Zigaretten....Rest könnt ihr euch denken.
Man kann auch einfach morgen überfahren werden und aus ists, ob man nun vorher Alkohol getrunken hat oder nicht interessiert den großen VW Bus nicht wenn er über dich drüberrollt.
Fazit: Jeder soll das Leben genießen wie er es will und solange es in Maßen geschieht und man damit keine Mitmenschen gefährdet (Alk + Autofahren= ), ist es ok, für mich jedenfalls.