-
in der metro bekommt man beef jerky 100gr für 5 euro das packet - billiger krieg ichs nirgendwo einzeln außer ich bestelle und da kommen noch die versandkosten dazu! bekommt man nirgendwo irgendwelche nachgemachten trockenfleisch sorten billiger? kann doch nicht sein
-
Hm, so richtiges Trockenfleisch hab ich eigentlich noch nicht gehabt, aber hab vor kurzem im Lidl so Salamisnacks gefunden, 80gr packung für 1€, nährwerte auf 100gr: 25gr eiweiß, <1gr kohlenhydrate und 40gr fett. Wusste nicht woher ich fett beziehen soll da der tag etwas stressig war und habs mir dann aus der Not heraus gekauft. An die 50gr eiweiß von euren trockenfleisch kommt es natürlich nicht ran, aber hat mehr eiweiß als normale salami etc.
wieso isst du nicht einfach 200gr fleisch statt 100gr trockenfleisch und sparst dir die hälfte des geldes? ein schönes leckeres schweinenackensteak schmeckt doch wohl mindestens genauso lecker oder?
-
Discopumper/in
Hi!
Ich empfehle die Südafrikanische Variante, schmeckt sogar besser als Jerky...:
Es heißt BILTONG .
Es gibt gute Angebote bei eBay. (auch aus Elchfleisch)
MfG
-
Kann man nicht trockenfleisch herstellen, wenn mann normales Fleisch extra lange brät und anschließend pökelt, sprich salzt.
oder wie were es wenn man das Fleisch in den Wind hängt und es etwas vor fliegen schützt. sollte doch schonmal billiger sein das das solange im ofen zu lagern
-
75-kg-Experte/in
Also ich mache mir beef jerky ab und zu mal selber.
Ist zwar wirklich nicht ganz billig aber geschmacklich einfach hervorragend.
Am besten nimmt man Rinderrouladen, (gibts manchmal im Angebot für 5-7 € pro kilo) die sind schon recht dünn , dann muß man sie nur noch in streifen schneiden, das ganze in sauce und gewürze nach wahl über nacht marinieren und nächsten Tag dann bei 60 bis 80 grad in ofen auf n Rost für 4 bis 5 stunden!
Ab und zu mal die Backofenrtür aufmachen damit die Feuchtigkeit auch entweichen kann.
Ich würde sagen das lohnt sich auf jeden Fall, weil man sich ja gleich nen ordentlichen Vorrat anlegen kann.
Grüße Hanktank
-
Discopumper/in
 Zitat von HankTank
Also ich mache mir beef jerky ab und zu mal selber.
Ist zwar wirklich nicht ganz billig aber geschmacklich einfach hervorragend.
Jop, selber machen ist ok.
Mache mir auch ab und zu, einmal sogar aus Putenfleisch.
Aber wegen Salmonellen ist Rind immer zu bevorzugen.
PS: nächste Woche mache ich mir wieder welchen...
MfG
-
Da ich auch auf trockenfleisch stehe, besonders bei langen autofahrten. hab ich ein bisschen rumgegoogelt.
ich denke das könnte eine einfache alternative zur eigenen herstellung sein.
http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=16682
und hier der automat, eigentlich auch noch recht günstig!!!
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...uctSKU=0016623
werd ich mal bestellen die tage!!!