Ergebnis 1 bis 10 von 51

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in Avatar von HazZzard
    Ich bin 16^^... =/

Was stört dich denn am meisten an meinem Trainingsplan?

Bin dankbar für deine Hilfe, dann kann ich mein Training optimieren =)

Mfg HazZzard

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von HazZzard
    Ich bin 16^^... =/
    16 ist vollkommen in Ordnung..

Zitat Zitat von HazZzard
    Was stört dich denn am meisten an meinem Trainingsplan?

Bin dankbar für deine Hilfe, dann kann ich mein Training optimieren =)

Mfg HazZzard
    Falsche Reihenfolge der Übungen, zu wenig für die Beine, kaum Grundübungen, allgemein keine sehr gute Übungsauswahl, schlechte Aufteilung, zu wenig Variation in den Wiederholungszahlen...

Wenn du das Zitat von mir liest sollten dir die meisten Punkte selbst auffallen.

Wenn dann noch spezifische Fragen sein sollte kannst du sie ja stellen.

Ok habs verstanden danke.

Also das da oben war nicht die Reihenfolge in der ich die Übungen mache^^ Aber das ist ja jetzt auch egal, da ich sowieso einen neuen machen werde =).

Also Anfangs Übungen wo ich eher Koordination brauche, weil diese anstrengender sind. Dort dann wenig Wiederholungen und zum ende hin bei anderer Übung aber gleichem Muskel mehr Wiederholung an einem Gerät bei dem ich weniger auf die Koordination achten muss.

Mehr Grundübungen sind also: Langhantelrudern, Klimmzüge, Dips usw. werd ich berücksichtigen und einbauen.

Die Variation in den Wiederholungen werde ich vornehmen und jeweils erst Freie Übungen machen und dann Geführte und die Wiederholungen dort anpassen.

Werde mich erkundigen wegen der Übungen bzw. vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps welche Übungen ich einbauen könnte.

Beine werd ich berücksichtigen und dort auch noch ein paar Übungen hinzunehmen.

Danke dir Manoah =)

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von HazZzard
    Ok habs verstanden danke.

Also das da oben war nicht die Reihenfolge in der ich die Übungen mache^^ Aber das ist ja jetzt auch egal, da ich sowieso einen neuen machen werde =).

Also Anfangs Übungen wo ich eher Koordination brauche, weil diese anstrengender sind. Dort dann wenig Wiederholungen und zum ende hin bei anderer Übung aber gleichem Muskel mehr Wiederholung an einem Gerät bei dem ich weniger auf die Koordination achten muss.

Mehr Grundübungen sind also: Langhantelrudern, Klimmzüge, Dips usw. werd ich berücksichtigen und einbauen.

Die Variation in den Wiederholungen werde ich vornehmen und jeweils erst Freie Übungen machen und dann Geführte und die Wiederholungen dort anpassen.

Werde mich erkundigen wegen der Übungen bzw. vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps welche Übungen ich einbauen könnte.

Beine werd ich berücksichtigen und dort auch noch ein paar Übungen hinzunehmen.

Danke dir Manoah =)
    Na das sieht doch schonmal ganz gut aus...
    Was die Übungen angeht, eventuell mal im Anfänger- und im Klassischen Training Unterforum nachschauen und dir da Trainingspläne anschauen die gute Kritiken bekommen haben, da kann man sich dann immer gut dran orientieren.

BBszene Kenner
    Doppelpost
    Wird Zeit, dass ich schlafen gehe...

Habe jetz mal den WKM-Einsteiger-Plan angeguckt und überlege diesen zu nehmen, er sieht wie folgt aus:

Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

Alles 3x12^^ Das beinhaltet viele freie Übungen/Grundübungen und belastet viele Muskelgruppen. Allerdings fehlt dort die Variation in den Wiederholungen.

Könnte man als Variation der Wiederholungen die Aufwärphase nehmen in der gesagt wird:
    Wie erwärme ich mich vor dem Hanteltraining?
    Bei der zu trainierenden Übung leicht beginnen (30 - 50 %), 1 oder 2 Sätze machen
    ( 6 - 10 WH), auf 50 - 60 % gehen, 1 - 2 Sätze machen (6 - 10 WH), auf ca 85 % gehen,
    1 Satz 3 - 5 WH. Aufwärmen fertig.
    Nun kommen die Trainingssätze. (Die %-Zahl bezieht sich dabei auf das Trainingsgewicht.)

Was meint ihr?

Was mich etwas abschreckt ist, dass es viele Übungen sind bei denen der Rücken sich leicht verletzen kann (Mein vater hat sich mit Kniebeugen seinen kaputt gemacht). Ich denke aber wenn ich erst einmal ein paar Wochen nur mit der Stange auf Technik trainiere dürfte sich das mit der Zeit geben

BB-Schwergewicht
    hast du keinen, der dir die übung zeigen kann? selbst wenn du nur die stange nimmst, kannst du einige fehler machen.

ich würde von den 12 wdh auf 10 wdh wechseln.
    dein trainingsumfang hast du ja nun auch sehr eingegrenzt.

betätigst du dich sonst noch mit sport oder versuchst du nur bodybuilding zu machen? wenn ja, würde ich dir evtll. sogar schon einen dreier-split raten, damit du alle großen muskelgruppen an seperaten tagen machst (rücken,brust,beine).

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von HazZzard
    Was mich etwas abschreckt ist, dass es viele Übungen sind bei denen der Rücken sich leicht verletzen kann (Mein vater hat sich mit Kniebeugen seinen kaputt gemacht).
    Verständnisfrage: Was muss ich bei Kniebeugen falsch machen um meinen Rücken zu verletzen? Mir persönlich kommt es so vor als müsste ich ohnehin den rücken gerade halten und die spannung halten damit ich die hantel richtig balancieren kann.

@ Schnulle85

Doch klar kann mir jemand die Übungen da zeigen =)

Ich kann von 12 auf 10 Wiederholungen gehen, aber meint ihr das 12 für den Anfang nicht ersma besser wären?
    Was meinst du mit Trainingsumfang sehr eingegrenzt?

Ich betätige mich sonst an keinem Sport und widme mich nur dem Fitness Center 3x die Woche. Über einen 3er Splitt könnte ich nachdenken^^
    Vielleicht kannst du mir ja mal einen Link geben der auf einen Traininsplan in diesem Forum verweist indem deine Vorstellungen vertreten sind.

Danke für deinen Rat, ich werde alle Meinunge berücksichtigen =)

@ Kahles

Ich werds einfach mal im Fitness Center ausprobieren und dann sehen ob ich merke das ich Probleme kriege =).