Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Hab ne 360, würd aber allein wegen des Blueray Players die PS3 kaufen. Denn nen Blueray alleine kostet schon 300€. Legst nochma 100 drauf und hast noch ne nextgen Konsole (kA ob die immernoch 400€ kostet)

Men`s Health Abonnent
    ______ps3_______

Eisenbeißer/in
    Ich hab auch die ps3 und bin sehr zufrieden damit. Hab auch letztens ein Zeitungsbericht gelesen wo sie verschiedene Blu-Ray Player getestet haben und da war die p3 ganz oben (wohl wegen Preis-Leistungs-Verhältnisses).
    Ps3 kostet ja nur noch 400 Euro, und du kannst wirklich alles machen damit.

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Ich habe mir nach der Preissenkung die XBox360 gekauft.
    Ich bin kein MS Fanboy aber für 270 ist's einfach unschlagbar günstig.
    Mir haben alle zur PS3 geraten, jedoch waren die Argumente teilweise nicht nachvollziehbar. Zum anderen sind die Spiele auf der X für mich persönlich interessanter gewesen. PS3 braucht noch seine Zeit (denke mind. 1 Jahr noch) bis sie voll am Markt etabliert ist und es ordentlich Games gibt.

Tatsachen ist:
    Hardwaretechnisch geben sich die Konsolen nicht viel...die PS3 hat zwar "mehr" unter der Haube, jedoch nur auf dem Blatt gesehen. Soweit ich mich im Internet informiert habe, sind die CPUs nicht gerade einfach zu programmieren und die Komponenten sind nicht sehr gut aufeinander abgestimmt. Die X hat nur 3 CPUs, jedoch viel einfacher zu programmieren und damit (derzeit) im Vorteil. Über die GPU ist mir jetzt die Info entfallen, denke die sind in etwa gleichauf. Der RAM ist bei der PS3 etwas knapp bemessen, bei der X ist es glaub ich doppelt soviel und steht "frei" zur Verfügung. Der BluRay ist natürlich (erstmal) PS3 exklusiv.

Es gab bereits einige Titel, die auf PS3 und X verglichen wurden (Fight Night, The Darkness, FIFA, PES etc.)...dabei kam heraus das viele Spiele auf der X besser liefen und aussahen (was evtl. am AA liegt, welches die Bilder "glatter" und weniger kantig wirken lässt). Andererseits gab es auch Spiele die auf der PS3 auftrumpfen konnten.

Was ich damit sagen will ist folgendes :
    Jede Konsole hat vor und Nachteile...doch im groben und ganzen geben die sich nicht viel ! Ich denke auf lange Sicht werden Exklusivtitel und Lizenzen den Wettbewerb entscheiden. Hardwaretechnisch jedenfalls sind beide gleichauf.

Spätestens GTA4 (soll angeblich auf X weniger beinhalten da Speicher auf DVD zu knapp ist !?!), MGS4 (wenn es den auf der X überhaupt erschscheint), Resident Evil 5 (siehe MGS4), Alone in the Dark, Prototype, Dark Sector werden Differenzen zwischen den beiden Konsolen aufdecken.

PS: Habe gestern noch gelesen, dass die Entwickler von Dark Sector arge Probleme hatten, das Spiel für die PS3 zu programmieren. Es war viel schwieriger, das technisch zu realisieren. Lange Zeit war es unklar ob es überhaupt ging (Framerate war schlecht, Grafik war nicht so gut wie auf der X uva.). Einfach mal googeln...ihr werdet es direkt finden !

Andererseits gibt es gute Beispiele, was die PS3 alles kann -> Uncharted !

Ich konnte bisher folgende Games auf der XBox360 zocken:

- The Darkness (us) Sowohl technisch wie auch spielerisch einwandfrei !!!
    - Bioshock (us) Super Spiel...steht der Pc Version in nichts nach !
    - Dead Rising (us) Mein neues Lieblingspiel...SUCHTFAKTOR !!!
    - Chrome Hounds Total langweilig, war aber auch nur so gekauft, da 10 €.
    - Turning Point Total SCHLECHT ! Pc Version soll auch Shize sein !?
    - Fight Night 3 Mir fiel die Kinnlade runter...absolut GENIAL !
    - Turok 08/15 Shooter mit schicker Grafik. Leider ist die angepriesene "uncut" Version geschnitten. Wurde zu sehr gehyped !

Habe noch 4 andere gezockt deren Namen mir entfallen sind...war Fussball, Autorennen etc.

Allem in allem sind die Games ziemlich geil und stehen meinem High end Pc (Geforce 8800 GTX, Dual Core E6850, 2 GB RAM, Gygabite DQ6 etc.) in Sachen Grafik in nichts nach ! Das muss man den Konsolen schon lassen...in ihnen steckt ne Menge Potenzial !

Mal gespannt ob es Crysis auf die Konsole schaffen wird und wie sie es umsetzen werden/können...

Was spricht derzeit für die X :
    - große Spielauswahl
    - sehr günstig
    - kommende Games
    - super Support von Microsoft (falls der berüchtigte RoD Auftritt oä.)
    - XBox Live Marktplatz
    - Hardwaretechnisch noch nicht am Ende...da geht noch was !

Was spricht gegen X:
    - hohe Ausfallrate dank RoD
    - Konsole schon "alt"....Zukunftssicherheit ?!
    - Speichermedium DVD (reichen DL DVDs mit ~ 8GB f.kommende Games aus?)

Was spricht derzeit für die PS3:
    - kommende Games (vor allem Exklusivtitel)
    - BluRay Player
    - noch in den Kinderschuhen...es sollte noch einiges passieren in Zukunft
    - Guter Support

Was spricht dagegen:
    - (noch) zu teuer
    - geringes Spieleangebot
    - Hardware noch unausgereift und schwer zu "bewältigen" (Entwickler haben oftmals Probleme)
    - Onlineangebote schwächeln der XBox360 hinterher
    - bisher kein Vorteil gegenüber XBox360...im Gegenteil ! Teilweise laufen Spiele auf der X besser uns sehen besser aus !

Fazit:
    Lebst du im Jetzt und Hier und willst einfach nur viele/gute spiele zocken (auch/vor allem online),dann ganz klar die XBox360!

Bist du zuversichtlich/optimistisch und willst in Zukunft auf der "sicheren Seite sein" und BluRay Filme genießen, dann die PS3.

Gesperrt
    Uiui Gottseidank hat Mark83 diesen Fred noch nicht gesehen, sonst kommen wieder tausende an Seiten und Beweise, wie gut die Xbox doch ist

Mark83 nichts für ungut

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    @WuzzlaKing

Ist zwar OT aber ich seh gerade deinen Namenszusatz "Peter Enis"

Gesperrt
    Zitat Zitat von FatalError
    @WuzzlaKing

Ist zwar OT aber ich seh gerade deinen Namenszusatz "Peter Enis"
    scheint dir zu gefallen