
-
hey,
kann deine geschichte komplett nachvollziehen.
habe das selbe problem mit meiner rechten schulter. - impingementsyndrom
problem trat durch eine durchs training verkuerzte brust auf.
habe versucht mit pausen das ganze in den griff zu bekommen, erlitt aber die selben rueckschlaege wie du.
ich internet hab ich mich in das thema eingelesen und habe die schulterhilfe gefunden. guck dir am besten die seite schulterhilfe de an.
das ganze klingt nach blossen werbeversprechen, aber es stimmt. alles.
trainiere seit ca. 2,5 monaten damit, kann schmerzfrei hart trainieren, liegen, ...alles.
lediglich druckuebungen wie bd etc. gehe ich auf rat meines orthopaeden vorsichtiger an. selten habe ich ein leichtes stechen, liegt aber daran, dass die entzuendung 6 monate benoetigt, bis sie abgeklungen ist.
habe jetzt wieder eine perfekte haltung, dank des fleissigen dehnens der brust und des aussenrotorentrainings.
das geraet kostet zwar 80 eu, hat mir aber eine ganze menge aerger und schmerzen erspart.
-
Die Geschichte hätte auch meine sein können. Ich habe das Problem beidseitig und mich vor 9 Wochen links operieren lassen dabei wurde auch noch ein Riss an der Knorpelmanschette festgestellt (rechts soll im Winter dran sein). Eigenlich hatte ich auch die Vorstellung OP vorbei Schmerz ade das war aber ein Irrglaube. Hab jetzt 4x Spritzen bekommen und trainiere mich so langsam wieder an höhere Gewichte ran. Versuche aber Bankdrücken komplett zu vermeiden und den Rest halt soweit es erträglich ist glaube aber nicht mehr an eine völlige Schmerzfreiheit. Schulterhorn nutze ich auch seit ein paar Monaten.
Gute Besserung
-
erstmal vielen dank für eure antworten.
hier mal ein kleines update von mir:
war heute beim osteopathen, der meinte ich hätte eine schwäche im schlüssenbeinbereich, was einen zug auf die schulter ausüben würde. ausserdem habe ich blockaden in der halswirbelsäule (die definitiv da sind, auf eine seite kann ich nicht so weit drehen wie auf die andere), welche die versorgung der schulter mit blut etwas behindern würden.
nun der gute mann hat mit einer unglaublichen treffsicherheit schmerzhafte punkte an meinem schlüssenbein gefunden, von den ich gar nicht wusste, dass ich sie habe. er hat etwa 30min relativ sanft an mir rumgezogen und geschoben. als ich ging hatte ich das gefühl ich gehe mit einer etwas schiefen oberkörperhaltung, als ich mich darauf konzentrierte in welche richtung schief merkte ich, dass es eigentlich die "richtige" körperhaltung war in die ich mich seit einiger zeit hineinzutrainieren versuche (sprich schultern zurück und insbesondere bei der betroffenen schulter, das schulterblatt etwas nach unten). ob das ganze placebo war oder einen echten effekt hat wird sich zeigen. ausserdem habe ich dann danach im studio versucht das schulterhorn zu ersetzen, indem ich eine hochgestellte bank als ablage für den arm genutzt habe. war trotz geringem gewicht nicht sehr angenehm, aber ich werde es langsam weiterversuchen.
Ähnliche Themen
-
Von greenlight im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 22.09.2010, 22:28
-
Von crz68 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 130
Letzter Beitrag: 22.10.2008, 15:15
-
Von NNX im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 65
Letzter Beitrag: 26.04.2008, 10:34
-
Von taurus0001 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 19.05.2007, 02:17
-
Von Marrai im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 29.04.2005, 16:06
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen