-
Hi,
ich suche noch ne gute Multibank für mein Powerrack. Baue mir gerade selber eins aber ne vernünftige bank wollte ich mir kaufen!
dachte da an die hier ist ja von Powertec
http://www.megafitness-shop.info/pro...-Beinteil.html
mein Problem: Sieht sehr stabil aus und für das Geld sollte man auch erwarten dass es kein Billigmüll ist. Nun hatte ich bis jetzt immer nur sone Bank von Kettler mit Beinbeuger und strecker. Belastbar bis 50kg. Habe aber schon 75kg drauf...hält aber die ganze bank verzieht sich doch schon sehr. Wenn ich mir jetzt die von Powertec hole hab ich angst dass das selbe Problem in paar monaten wieder auftritt, wenn mir selbst die 80kg zu leicht werden! Ist ja "nur" bis 80kg belastbar das beinteil...
Könnte jemand seine Erfahrungen dazu posten? Wie viel hält das Beinteil tatsächlich aus? 100kg kein Problem z.B oder so!
Weiter hin möchte ich mir auch den Latzug selber bauen. Die schiene ist nicht das Problem, aber wie das mit dem Seilzug gelöst ist würde mich interesieren. Gibt ja 2 möglichkeiten: Einmal oben Latzug und einmal unten Rudern.
Ich wäre echt super dankbar wenn jemand von seinem Powertec Rack nen paar Fotos machen würde wie die das gemacht haben, damit ich es nachbauen kann. Würde mir echt super helfen!!!
-
huhu? wär echt cool wenn jemand fotos machen könnte und oder was zum Beinteil sagen könnte!
-
ich hab die bank mit dem beinteil, aber das beinteil habe ich bis jetzt nicht ausgepackt. wozu gibts kniebeugen? einzige indikation für das ding ist neg. bd.
-
ja stimmt, aber um nen guten Pump zu erreichen und nochmal nach den Kniebeugen richtig reize zu setzen mach ich das ganz gern!
Ich brauche immernoch Fotos von dem Latturm und der Technik der rollen bitte!!!
-
Hey,
hab mein Powerrack nun bekommen ,aber ich krieg leider den Latzug noch nicht zusammen.
Ich weiß nicht genau wie ich die beiden Kabel durch die rollen legen muss, könnte mir da vllt. einer helfen? Die beigelegte Anleitung ist ja ma nicht das wahre....
Bilder wären am besten
Bitte helft mir, will endlich trainieren ^^
Thx
-
 Zitat von Georgy
Hi,
mein Problem: Sieht sehr stabil aus und für das Geld sollte man auch erwarten dass es kein Billigmüll ist. Nun hatte ich bis jetzt immer nur sone Bank von Kettler mit Beinbeuger und strecker. Belastbar bis 50kg. Habe aber schon 75kg drauf...hält aber die ganze bank verzieht sich doch schon sehr. Wenn ich mir jetzt die von Powertec hole hab ich angst dass das selbe Problem in paar monaten wieder auftritt, wenn mir selbst die 80kg zu leicht werden! Ist ja "nur" bis 80kg belastbar das beinteil...
Könnte jemand seine Erfahrungen dazu posten? Wie viel hält das Beinteil tatsächlich aus? 100kg kein Problem z.B oder so!
so, hab das beinteil nach langem jetzt doch mal montiert und ausprobiert. die von dir genannte grenze von 80kg trifft zu, allerdings nicht auf die maximale belastbarkeit des materials, sondern auf die schwerpunktverteilung. bei gewichten >80kg schnalzt das beinteil mitsamt der bank nach vorne. ich habe die bank hinten mit einigen scheiben beschwert, damit kann man auch mit 100kg beinstrecken. sehr viel mehr nimmt die stange auch vom platz her nicht auf. besagte 100kg stellen allerdings keine große herausforderung dar und entsprechen etwa dem niveau eines sich bemühenden anfängers. weit kommt man mit diesem ding also insgesamt nicht, zumindest nicht was beinstrecken betrifft.
ein anderes problem ist auch die tatsache, dass man mit den füßen bei den hantelscheiben vorne ansteht. man muss also eine art abstandshalter (in meinem fall den sicherungsbolzen) verwenden, der wiederum die anzahl der aufnehmbaren scheiben nach unten korrigiert. außerdem reibt man ab einer gewissen körpergröße mit den fußsohlen am boden, obwohl und trotzdem die höhe bis zu einem gewissen grad verstellbar ist.
fazit: zahlt sich nicht wirklich aus, es sei denn man ist anfänger, hat <1,80m körpergröße und schuhgröße bis 36 (EU).