Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Eiweiss + Eiweiss = Eiweiss?

Hallo miteinander,

hab da folgendes Anliegen:
    Um meinen täglichen Proteinbedarf zu decken greife ich zu Protein Shakes.Natürlich deckt man auch einiges über die Nahrung ab, mein Problem is jedoch, dass ich 1.nicht den Haushalt schmeisse, dass macht meine mum^^
    2.hab ich von 8 bis 17 uhr schule da is nix mit ner guten ausgewählten ernährung.

Soweit ich es hinkriege esse ich sowieso hauptsächlich Nudeln,Pute,Reiss,kartoffeln und schwarzbrot.
    Komme im Durchschnitt mit den Shakes am tag auf so ca. 2500-3000 Kalorien.
    Okay,ich seh schon eure Strichgesichter -_- "wieder so n klug*******er der meint er "ernährt sich" aber : ICH KRIEG NICHT MEHR REIN ! Von Morgens bis abends bin ich eigentlich nur am essen, trinken und alle 2 tage trainieren ( ja auch kreuzheben usw. ich betreibe eh Freihantel training im heimischen Keller.da sind gewichte, 3 stangen und ne bank. mehr braucht man ja uach ned )

Meine erste Frage auf die sich auch der Name vom Thread bezieht:
    2g eiweiss pro kg gewicht oder? das heisst 2x 67 = 134 g eiweiss.
    Kann ich diese Menge gemischt zuführen? sagen wir 2x Protein Shakes á 30g Protein und 20 Amino Tabs ? Is ja beides Eiweiss oder nicht ? 4-5 Shakes sind nicht so der burner...

Zweite Frage : Wie schraube ich meine Kcal hoch? klar kann man in so nen shake noch etliches reinmixen ( ich verwender derzeit 400ml milch,30g protein , 2 EL Öl und 6 EL Haferflocken = ca 400 kcal ) aba man wird von dem Zeug auch schnell satt was dazz füghrt dass ich wieder weniger esse ...

@edit: noch ne Frage: ích trainier jetz seit Dez. 07 und hab bis zum Februar 08 mich von 62 - 67 kilo gesteigert. Seit knapp 2 Monaten geht da aba nix mehr. Jemand ne idee? Hab gewichte erhöht, mehr Protein eingenommen aba nix hilft. Beim BD bin ich von 35 kg auf 50kg gekommen, und in den letzen eineinhalb monaten grad mal ne steigerung auf 55 kg geschafft. Bei anderen übungen genauso.

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Zitat Zitat von mah_Style87
    hab ich von 8 bis 17 uhr schule da is nix mit ner guten ausgewählten ernährung.
    Du bist Schüler und willst mir was vom Teufel erzählen ? Tut mir Leid, aber GERADE während der Schulzeit hat man doch genügend Zeit/Freiraum, sich um seine Ernährung/Training zu kümmern. Nach jeden 2 Sunden Pause, trinken im Unterricht meistens erlaubt (-> Proteinshakes, Milch-Quark-Shake etc.).

Jetzt komm mir bitte nicht mit "lernen, im Unterricht aufpassen, Hausaufgaben" etc.
    Das sind alles Ausreden...hier gehts doch bloß ums Essen !

10 Minuten früher aufstehen, 1-2 Mahlzeiten vorbereiten, einpacken und gut ist. Das Essen an sich dauert keine 5 Minuten...das kann man sogar mitte im Unterricht schnell unterm Tisch in sich reindrücken.

Wirst schon nix aufregendes verpassen...

Sportbild Leser/in
    Ich hab in der Schule immer so viel gegessen.. alleine schon aus langeweile.
    Und wenn ich ehrlich bin war ich in Ferien immer irgendwie froh, wenn die Schule wieder losging aus dem einfachen Grund, dass du schon morgens um 6 Uhr anfangen kannst dir die ersten Scheiben Brot reinzufahren.
    Das geht dann bis mittags, bis man en halbes Leib Brot intus hatte und sich dann noch vom Vorabend das vorgebratene Hühnchen reingeballert hatte und kaltes Gemüse ist auch gar nicht so schlecht.
    Paar Lehrer akzeptieren das Essen im Unterricht und ein paar eben nicht. Musst du ausprobieren.

Neuer Benutzer
    hehe jaaa okay die "zeit" hab ich schon, ich muss mir glaub echt antrainieren viel mehr in mich reinzuhauen. Auch wenn auf die Gefahr hin dass alles wieder rauskommt

Danke euch auf jedenfall mal für euer Interesse

wegen meiner Proteinaufnahme: Also laut Kaloma komm ich mit normalen Mahlzeiten auf ca 70g Eiweiss im schnitt. anstatt dass ich krampfhaft versuch irgendwie über die nahrung eiweiss aufzunehmen,hau ich doch lieber pulver / tabletten rein und versuch DAZU noch was zu essen :P da deck ich doch wenigstens den proteinbedarf ab. Laut meiner rechnung

Killerfrage: WIEVIEL MEHR muss ich denn zu mir nehmen dass sich mal endlich was sehen lässt? Meine Motivation geht so langsam den Bach runter, schon 2 monate tut sich nix -_- und davor der sprung von 5kg in 3 monaten....

60-kg-Experte/in Avatar von joedict
    nicht jammern!

mach einfach weiter man!

Sportbild Leser/in
    Lass doch einfach die Shakes weg man..
    Ich weiß gar nicht, was du damit erreichen willst. 140g EW am Tag ist doch gar nichts. Das sind 500g Magerquark am Abend (60g EW) und 250g Putenschnitzel (~70? g EW) zum Mittag. Macht 130g EW ohne dass du irgendwas zum Frühstück oder in der Schule gegessen hast.
    Gerade am Anfang sind Shakes u.a Mittel unnötig. :/

60-kg-Experte/in Avatar von Creative_styLe
    Bin Schüler , mein Frühstück ( kann man locker nachmachen , null problem -.- ) :

Morgens beim aufstehen EW Shake mit Wasser
    Dann pack ich ein Apfel & eine Banane ein
    & das beste zum schluss, 500 ml milch, 10 EL Haferflocken , 1 EL Rapsöl, 1 EL Honig, 250 gr Quark, 1 Banane ab in den Mixer, in ein Becher kippen & mitnehmen.

Apfel & Banane pfeiff ich mir in eine Minute rein währemd dem Unterricht. Den großen Shake verteilt über den Tag .. wo ist das Problem? Müssten schonmal so um die 500-600 Kalorien sein & genug Eiweiß.