-
MARKenegger hat dir schon alles gesagt was wichtig ist.
Mach dir keine Gedanken wegen dem Essen, wenn du regelmäßig trainierst wird auch mehr Hunger da sein. Hauptsache du startest endlich!!!
-
Kann mich nur immer wieder bedanken.
Bei der netten Behandlung hier is mir doch glatt ne einsame Träne über die Wange gelaufen... ne Quatsch, aber so viel Nettigkeit erlebt man heutzutage im Internet nich oft
-
Eisenbeißer/in
Hol dir ein Power rack. Damit hast du bei allen Langhantelübungen eine Notablage und kannst so auch alleine bis an deine Grenzen gehen ohne beispielsweise beim Bankdrücken Angst haben zu müssen unter der Hantel erdrückt zu werden. Außerdem kannst du dir dann die Klimmzugstange sparen, denn die ist bei den meisten Powerracks schon oben im Rahmen mit eingebaut.
Das kostet zwischen 300 und 500 Euro.
Dann brauchst du noch ein paar Kurzhanteln und eine Langhantel. Entweder du entscheidest dich für 30 mm Bohrung oder 50 mm. Die 50er haben einen Vorteil. Wenn du mal eine Hex- oder Shrugbar kaufen willst passen deine Scheiben auch darauf. Mit dieser Bar kannst du Kreuzheben so ausführen, dass die Gewichte neben dir sind und du so sehr aufrecht stehst.
Für den Anfang würde ich bis etwa 10 kg vier Scheiben von jeder Abstufung kaufen. Darüber 15, 20 kg erstmal je zwei Scheiben für die Langhantel. Für das erste Jahr deines Trainings dürfte das reichen.
Dann empfehle ich dir wärmstens dieses Buch:
http://www.amazon.de/Build-Muscle-Lo...7237501&sr=8-3
Da werden deine Fragen zu 90 % beantwortet. Das Forum ist natürlich auch gut, aber hier besteht immer die Gefahr, dass man sich bei den vielen Meinungen und Systemen verzettelt. In dem Buch ist für ein Jahr ein Training vorgegeben, was ein Mittelding zwischen klassischem Volumentraining und HIT darstellt.
-
Sportstudent/in
Ich hab auch immer Probleme ein anständiges Frühstück zu essen, deswegen trink ich eins Das geht schnell runter und man hat was anständiges. Damit mein ich keinen Weight-Gainer oder sowas, mix dir selber was (Haferflocken~100g, Banane, Schuss Speiseöl, Magerquark~200g, vll ein paar nüsse und dann so viel milch, dass dus gut trinken kannst, den mach ich mir immer), Rezepte gibts auch im Ernährungsforum.
Nur nochmal so, weil das ja anscheinend noch eins deiner probleme war
-
Fiese Fratze
 Zitat von MadNero
Ich hab auch immer Probleme ein anständiges Frühstück zu essen, deswegen trink ich eins  Das geht schnell runter und man hat was anständiges. Damit mein ich keinen Weight-Gainer oder sowas, mix dir selber was (Haferflocken~100g, Banane, Schuss Speiseöl, Magerquark~200g, vll ein paar nüsse und dann so viel milch, dass dus gut trinken kannst, den mach ich mir immer), Rezepte gibts auch im Ernährungsforum.
Nur nochmal so, weil das ja anscheinend noch eins deiner probleme war 
ich mach mittlerweile beides.
aufstehen, 5g crea und nen löffel on-whey in 200ml milch. (das crea kannste dir als anfänger natürlich schenken!)
dann in ruhe duschen, anziehen usw, dann ne ordentliche ladung haferflocken.
man kann seinen körper an vieles gewöhnen, vor allem, was essen angeht.
 Zitat von moskeeto
Bei der netten Behandlung hier is mir doch glatt ne einsame Träne über die Wange gelaufen... ne Quatsch, aber so viel Nettigkeit erlebt man heutzutage im Internet nich oft 
verbal aufs maul gibts hier im funforum
-
 Zitat von moskeeto
Wegen der Ernährung mach ich mir ehrlich gesagt am meisten Sorgen.
Bin zum Beispiel kein guter Frühstücker. Habe 1. keinen Hunger nach dem Aufstehen, was sehr blöd is, da ich ja unter der Woche wegen Schule mir keine Zeit zum Wachwerden lassen kann und 2. meine Disziplin bei sowas in Frage stellen würde
Sind Süßigkeiten und am WE mal en paar Bier zum Beispiel vollkommen tabu oder würde das in Ordnung gehen, solange ich mich ansonsten gut ernähre?
Da hilft wohl nur eins: Einfach morgens einen Toast und einen Wheyshake rein. Das hab ich zu Schulzeiten auch gemacht, weil ich morgens einfach nichts runterbekommen habe. Dann so zur 2ten großen Pause noch mal einen Shake. Kann man sich ja mitnehmen.
Süßigkeiten esse ich auch. Das muss jeder selbst wissen.
Alkohol ist tendenziel kontraproduktiv. Seit ich echt hart trainiere, trinke ich NICHTS mehr. Du musst dir immer vorstellen, dass ein Vollrausch so ca. 2 Wochen Training negiert. So ist es bei mir zumindest.
-
 Zitat von Domnl
Du musst dir immer vorstellen, dass ein Vollrausch so ca. 2 Wochen Training negiert. So ist es bei mir zumindest.
Dann tust du mir aber leid...
-
 Zitat von moskeeto
Da gibt es auch welche die ganz anderer Meinung sind 
Aber das liegt wohl daran, dass ich bis jetzt noch nicht in diesem Thema gepostet hab 
 Zitat von Domnl
Alkohol ist tendenziel kontraproduktiv. Seit ich echt hart trainiere, trinke ich NICHTS mehr. Du musst dir immer vorstellen, dass ein Vollrausch so ca. 2 Wochen Training negiert. So ist es bei mir zumindest.
Wer interesse hat kann sich ganzen unten im Forum mal im Bereich "Best of..Training, Ernährung, etc" das Thema von ilpadre bezügl. Alkohol durchlesen. Sehr detailliert und auch angewandt geschildert.
Kurz zusammengefasst:
Alkohol ist zum einen einfach nur Zellgift und zum anderen hat es extreme Auswirkungen auf verschiedene Hormonausschüttungen ua Testosteron und Wachstumshormone.
Das bedeutet jedoch nicht, dass man als Hobby-BB gleich dazu verpflichtet ist auf jeden Tropfen zu verzichten, man sollte sich nur der Folgen bewusst sein.
-
So Jungens 
Bevor ich mir die Ausrüstung zulege hab ich mich mal nach nem TP für mich umgesehen und bin natürlich auf den WKM-Plan gestoßen, der dürfte doch geeignet sein oder?
Was ich aber noch fragen wollte:
Sollte ich wirklich sofort anfangen zu trainieren? Bringt das was wenn ich noch keine Masse zugenommen habe?
-
BBszene Kenner
 Zitat von moskeeto
Was ich aber noch fragen wollte:
Sollte ich wirklich sofort anfangen zu trainieren? Bringt das was wenn ich noch keine Masse zugenommen habe?
gegenfrage:
willst du fett werden oder muskeln bekommen?
für muskelmasse muss man trainieren, für fettmasse reicht viel essen.
so, vielleicht kannst du dir deine frage nun selbst beantworten