-
-
Men`s Health Abonnent
Also ohne die Arme benutzen zu können, wird ein GUTES Beintraining so ziemlich unmöglich sein !? Allein weil KH/KB fehlt.
-
Ich glaube mal eine Bericht gelesen zu haben in dem Stand, das man in so einem Fall "normal" einarmig weitertrainieren sollte. D.h. einarmiges Latziehen, einarmige Curls, einarmigiges Trizepstraining usw. Dadurch soll wohl die andere Seite durch irgendwelche Synergieeffekte in einem gewissen Umfang mittrainiert werden.
-
An den Quatsch glaub ich irgendwie nicht, das führt eher zu ungeahnten disbalancen zwischen den beiden Armen. Wenn der Körper merkt, dass ein Muskeln nicht mehr benutzt wird, wird der halt mal ganz konsequent abgebaut, das geht unglaublich schnell. Hatte das auch mal aber am Bein, da kann man erstmal nichts machen.
Iss viel Quark oder trink Milch, dein Knochen braucht jetzt Calcium 
Danach kannste dann wieder ordentlich loslegen, aber gib nicht gleich Vollgas, da sich dich Gelenke, der Knochen und eben deine Musklen nach der langen Ruhigstellung erstmal wieder an die Belastung gewöhnen müssen.
Trotzdem denke ich wird dir der Aufbau aufgrund des Memory-Effekts relativ leicht gelingen.