Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    192
    Also meine idee wäre, dass du bisschen mit dem gewicht runtergehst (kein tippfehler xD) und bissl mit der geschwindigkeit runter (also die Wdhs langsamer ausführst) dann schaust du dir nochmal deine ausführung an (oder lässt sie von jemandem überprüfen) und dann schauen wir mal weiter ^^
    meist sind das so die typischen anfängerfehler, dass man reist und die Wdhs mit schwung macht oder das man die ausführung falsch macht, hauptsache man schafft mehr gewicht ^^

    und glaub mir wenn nach 1,5 monaten oO deine muskeln noch nicht 100% in balance sind dann musst du dich noch nicht wundern ^^ lass ihnen bisschen zeit und trainier einfach weiter den WKM plan, in 3-4 Monaten regelt sich das meiner Meinung nach =)

    Friendly Greetz
    TKB

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von TheKillerBounty
    meist sind das so die typischen anfängerfehler, dass man reist und die Wdhs mit schwung macht oder das man die ausführung falsch macht, hauptsache man schafft mehr gewicht
    Also da kann ich mit gutem gewissen behaupten, dass ich übungen generell langsam mache und schaue das ich es durch reine muskelkraft schaffe und nicht durch schwung.


    @ schweinenacken,
    Warum sollte ich lat ziehen streichen?
    Ist doch im wkm vorgesehen oder?

    Ist parallelgriff das selbe wie obergriff? also mit belastung mehr auf die unteren arme?

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Legend
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von Kahles
    Also da kann ich mit gutem gewissen behaupten, dass ich übungen generell langsam mache und schaue das ich es durch reine muskelkraft schaffe und nicht durch schwung.


    @ schweinenacken,
    Warum sollte ich lat ziehen streichen?
    Ist doch im wkm vorgesehen oder?

    Ist parallelgriff das selbe wie obergriff? also mit belastung mehr auf die unteren arme?


    isos raus grundübungen only...


    deine armkraft kommt noch!


    der vorteil an grundübungen ist, dass alles gleichmäßig wächst, so enstehen keine dysbalancen.


    dein problem sind die unterarme? lass sie erstmal stärker werden, das wird recht schnell der falls sein. mehr ist beim BB nicht gleich mehr

  4. #4
    Domnl
    Gast
    Ich würde an deiner Stelle die ganzen Übungen, die du dazugemacht hast, rausnehmen. Deine Schwäche ist offensichtlich der Unterarm. Das war auch eine Zeitlang mein Problem beim Kreuzheben, dass ich zwar das Gewicht vom Rücken her heben konnte, aber meine Hände sich geöffnet haben. Dafür gibt es sehr gute Übungen-> Du nimmst dir eine Hantel und legst deine Handgelenke auf deine Knie, so dass nur die Hände über die Knie reichen. Jetzt hebst du die Hände hoch und runter. Das natürlich mit beiden Seiten der Arme. Ich hoffe du kannst mir da folgen.
    Innerhalb von wenigen Wochen wurden meine Untername so stark, dass ich da keinerlei Probleme bei Klimmzügen, Kreuzheben etc. mehr hatte.

    So sachen wie z.B. Dips mit 50kg Gegengewicht kannste dir auch wirklich sparen....

    Das Gute an diesen Plänen a la WKM ist ja, dass du mit den Übungen eigentlich deinen ganzen Körper trainierst. Partien, die etwas hinterherhängen, werden früher oder später den Rest "aufholen". Wenn du jetzt die ganzen Isoübungen anwendest, wird dein Körper nicht erholt genug sein, um die richtigen Übungen auszuführen. Daher solltest du die Isoübungen ganz weglassen und einfach den Plan weitermachen, so wie er ist.

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    2.108
    Zitat Zitat von Kahles
    @ schweinenacken,
    Warum sollte ich lat ziehen streichen?
    Ist doch im wkm vorgesehen oder?

    Ist parallelgriff das selbe wie obergriff? also mit belastung mehr auf die unteren arme?
    latziehen ist "vergleichbar" mit klimmzügen. da du den einen tag schon klimmzüge drin hast, halte ich latziehen an dem anderen tag für unnütz, da du die anderen übungen auch nicht doppelt drin hast.

    und der parallelgriff ist nicht das selbe wie der obergriff. beim parallelgriff zeigen die handinneflächen zueinander.
    ich habe so auf jeden fall mehr haltekraft, als beim untergriff.

    aber probier ruhig den obergriff aus, die hauptsache ist, dass es für dich besser funktioniert. welche variante das ist, wirst du durch probieren am besten feststellen.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    79
    okok, also wieder einmal scheint das zauberwort "Geduld" zu heißen.
    Na dann bleib ich bei meinen paar WKM Übungen und warte ab.

    Und Schulterdrücken alleine reicht für die Schultern?

    Mir hat letztens im Studio einer versucht zu erklären, das ich vordere,seitliche und hintere schulter trainieren müsse,....

    und wie siehts mit dem laufen gehen aus?
    kann cardio die regeneration stoppen bzw muskelaufbau verlangsamen?

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    2.108
    Zitat Zitat von Kahles
    Und Schulterdrücken alleine reicht für die Schultern?

    Mir hat letztens im Studio einer versucht zu erklären, das ich vordere,seitliche und hintere schulter trainieren müsse,....
    ich halte seitheben als ergänzung für ganz sinnig, ist aber kein muss.
    es ist zwar richtig, dass schulterdrücken hauptsächlich den vorderen teil einbezieht, der hintere wird dafür bei den rückenübungen mitbeansprucht.

    [/QUOTE]
    und wie siehts mit dem laufen gehen aus?
    kann cardio die regeneration stoppen bzw muskelaufbau verlangsamen?[/QUOTE]

    laufen verbraucht energie, daher würde ich es mich für den aufbau so oder so verkneifen.
    wenn laufen, dann möglichst in seperaten trainingseinheiten. vor dem training kostet energie, die dir dann für das gewichtstraining fehlt.
    nach dem training halte ich es für den aufbau für sinnvoller, die energie für den aufbau möglichst schnell zur verfügung zu stellen, anstatt auf krampf noch mehr zu verbrauchen.

Ähnliche Themen

  1. wkm reihenfolge
    Von Seyfu im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 20:22
  2. Reihenfolge
    Von JimboDaMonkey im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 11:51
  3. Reihenfolge
    Von KS_1 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 21:47
  4. Ganzkörper Plan - Reihenfolge ?!
    Von Deluxe1337 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 22:15
  5. Reihenfolge beim GK-Plan
    Von red-star im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 12:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele