-
mh hatte auch mal so ein teil ... bin dann mal gegen ein auto geworfen worden ... dann hat es sich am nächten tag aufgelöst ... nur nach ein paar monaten kam es wieder, aber tat nicht weh ... nun seit neuestem bildet sich daneben ein weiterer größerer knubbel der von recht 'schwabbeliger' konsistenz ist ... weis jemand was das ist?
-
Hab' auch eins am Handgelenk.
Hat jmd. Erfahrung mit einer alternativen (anstelle der OP) Therapien? Hat sich's erneut gebildet, weggegangen, Schmerzen noch da, wie lange keine Belastung...?
28
-
 Zitat von twenty-eight
Hab' auch eins  am Handgelenk.
Hat jmd. Erfahrung mit einer alternativen (anstelle der OP) Therapien? Hat sich's erneut gebildet, weggegangen, Schmerzen noch da, wie lange keine Belastung...?
28
auf www.handerkrankungen.de wird z.b. manuelles zerdrücken und punktion vorgeschlagen.
-
Meine Freundin hat auch eins am Handgelenk. Sie hat es sich schon mal wegoperieren lassen. Dabei wurde ein Nerv durchschnitten. Nun hat sie kein Gefühl mehr im Daumen. Der Ganglion ist auch wieder aufgetreten.
Der Ganglion kann durch konsequentes zerdrücken verkleinert werden. Einfach mit den Findern zerdrücken und du wirst sehen innerhalb einer Woche wird er kleiner werden. Du solltest auch wissen das ein Ganglion nach einer OP in 10% (wie bei meiner Freundin) der Fälle wieder entsteht.
Falls du dich dennoch für eine OP entscheidest dann wünsch ich dir alles Gute. Und mach dir nicht soviel Kopf
-
mein doc hat eine wahrscheinlichkeit von 25% benannt.
-
So ne ***** aber auch! Hab seit 5 tagen noch ein weiteres Ganglion, selbe stelle nur andere Hand! Sonst hätte ich mir gleich beide Wegoperieren lassen. Muss ich wohl oder über ein halbes Jahr noch damit rumrennen.
Sehne Durchtrennt, Daumen Taub? Da wirds einem ja gleich ganz anders!
-
 Zitat von Mitti'Sun
So ne ***** aber auch! Hab seit 5 tagen noch ein weiteres Ganglion, selbe stelle nur andere Hand! Sonst hätte ich mir gleich beide Wegoperieren lassen. Muss ich wohl oder über ein halbes Jahr noch damit rumrennen.
Sehne Durchtrennt, Daumen Taub? Da wirds einem ja gleich ganz anders!
machen die teile denn solche probleme? bei einer neigung zur ganglionbildung wirst du ja fast stammgast in er klinik.
-
Hi,
kommt drauf an was mann macht, ist halt so das beim Trainieren immer voll draufdrückt (hab die Ganglion genau da wo die allseits bekannten Schwielen sind).A usserdem arbeite ich im Handwerk, da du jeder Schraubenzieher oder Hammer usw. ziemlich weh. Solange nichts darauf drückt ist alles in Ordnung, ist nur so das sogar schon Autofahren weh tut.
-
hatte am rechten ringfinger einen. wurde mir ambulant unter vollnarkose weggeschnitten. hab nur ne narbe. man hab ich viele narben. wenn ich alle nähte zählen würde hui hui hui