-
hi, also 2 wochen pause würde ich ( mache ich gerade zur zeit wegen ähnlichem) aufjedenfall machen. 1. Schadet das nicht mal deiner Trainingsleistung, da manchmal 2 wochen pause wahre wunder bewirken können in sachen neue reize etc und von vielen gesunden sportlern auch mal eingehalten werden.
Und deine schulter braucht nunmal ersteinmal ruhe. Was hast du davon wenn du 2 monate schlecht trainierst und deine Schmerzen immer noch nicht weg sind? Nichts! Nur mehr schmerzen und das ist kein spass! Nach den 2 wochen startest du langsam wieder, lässt aber Übungen wie Frontdrücken etc zunächstmal weg. Mach lieber Dips.
Bzw. guck welche Übungen dir schmerzen bereiten und lass sie aufjedenfall!
Du kannst auch besonderen wert auf deine Beine legen in der Zeit, meinte mein Orthopäde auch: Wenn sie unbedingt trainieren wollen, trainieren sie doch ihre Beine!
Und Rotatorentraining richtig ausgeführt alle 2-3 tage.
Und gönn dir die 2 wochen wird dich nicht umbringen...ich bin schon bei tag 8 hehe^^
edit: hab übersehen dass du schon seit 2 jahren mit schmerzen trainierst. Ja selbst schuld! Bin kein Artz aber wenn dir dein Training lieb ist würd ich die 2 wochen pause eher auf 2 monate anheben, auch das wird dir mehr bringen als alles andere. Und rotatorentraining nehme ich an wirst du erst seit kurzem machen oder? Bis es wirkt musst du sehr geduldig sein. Mir bringt es schon nach 3 wochen was, jedoch kann das auch mehrere monate dauern!