-
 Zitat von Dr. Sardonicus
erster Teil: "Sympathy for Mr. Vengeance". Dritter: "Lady Vengeance".
Haben die irgendwas mit Oldboy gemeinsam? Handlung, Charaktere...? Wie gut fandest du die beiden i.V. zu Oldboy?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Ray Vecchio
Haben die irgendwas mit Oldboy gemeinsam?
 Zitat von Dr. Sardonicus
Die einzelnen Teile sind allerdings unabhängig.
Choi Min-sik spielt im dritten Teil auch mit.
Gesehen habe ich nur Oldboy. Soviel Zeit hab ich auch wieder nicht...
@ Feed: Ja, weg ist weg. Aber komisch find ichs schon.
-
to hell with god
Find den Film auch sehenswert. Habe ihn auf DVD gekauft, DVD-Abend-tauglich ist er m.M.n. nicht, da er sich z.T. in die Länge zieht und auch ansonsten dafür nicht passt. Über FSK16 hab ich mich auch gewundert, recht brutal dafür - wobei Silent Hill auch FSK16 hat und mMn wirklich SEHR brutal ist.
Am besten gefallen mir die Hammer-Szenen, die als er die Leute drischt und die mit dem Zahnziehen.
-
Sportstudent/in
Der Film ist sehenswert, taugt aber nicht für nen DVD Abend. Ja ne is klar!
Für nen DVD Morgen oder wie
-
@Doc
Das sie voneinander unabhängig sind (das man nicht Teil 1 vor 2 und 3 gesehen haben muss z.B.) hab ich schon verstanden, ich meinte nur das sie ja evtl. irgendwas miteinander zu tun haben müssen- sonst wären sie ja keine Trilogie... oder?
-
to hell with god
 Zitat von Cheyenne
Der Film ist sehenswert, taugt aber nicht für nen DVD Abend. Ja ne is klar!
Für nen DVD Morgen oder wie 
Ich meine für einen DVD Abend mit Freunden. Und mit einer Frau würd ich den auch nicht gucken.
Ist eben ein Film den man sich eher allein reinziehen sollte, finde ich zumindest.
Hast du ihn gesehen?
-
Sehr guter Film, wirklich empfehlenswert. Klasse Dramaturgie.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Pathologist
Hast du ihn gesehen?
Leider noch nicht!
-
Auch einer meiner Lieblings Filme, absolut Genial!
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Ray Vecchio
Haben die irgendwas mit Oldboy gemeinsam? Handlung, Charaktere...? Wie gut fandest du die beiden i.V. zu Oldboy?
kann jetzt nur für den zeitlich ersten teil sprechen, also "sympathy for mr. vengeance". und zumindest dieser hat, deswegen sage ich zeitlich, nichts mit oldboy gemein, abgesehen vom rachemotiv, das dann auch gleich zweimal relativ blutig aufgegriffen wird, wenn ich mich recht erinnere.
kann den film insgesamt schon empfehlen, obgleich ich ihn leicht schwächer werten würde als oldboy. die bereits angesprochenen längen gibt es auch hier, nur wechseln sich diese dann doch noch ganz verträglich mit den überraschend auftretenden gewaltexzessen und stimmungsvoller handlung ab.
aber wer oldboy gesehen hat und dem film etwas abgewinnen konnte, dem dürfte sympathy for mr. vengeance ebenfalls gefallen.
den dritten teil, "sympathy for lady vengeance", habe ich noch nicht gesehen, steht aber an. zumindest geben die ersten beiden teile noch keinen anlass, um an der qualität des dritten zu zweifeln!