Danke für deine echt hilfreiche Antwort!
Muss gestehen, mein "Trainer" weiß nicht mal, dass ich seinen Plan nicht mehr mache. Das ist so n Fitnessfreak, der mir immer noch was von der Fettverbrennungszone erzählt und der Meinung ist, dass nur Männer BD und ähnliches machen sollten. Naja, hol mir meine Tipps halt bei euch oder männlichen Trainingspartnern im Studio...
jo, das kenn ich nur zu gut...
vor allem wenn du in so einem Billig studio (z.B. Mc fit oder city fit) so wie ich, gibt`s da eigentlich so gut wie keinen Trainier der richtig weiss wie man Kreuzheben/Kniebeugen macht...
Zum Teil können die nichtmal klimmzüge
Wie gesagt, Klimmzüge hab ich noch nicht gemacht und dachte mir, bevor ich mich da jetzt groß zum Affen mach, absolvier ich erstmal Latziehen. Denk mal, dass ich im 2. Zyklus dann genug Kraft haben sollte um Klimmzüge zu machen. Dazu aber noch ne Frage, die mir heute während dem Train gekommen ist.
Welche "Art" von Klimmzügen/Latziehen soll ich denn eigentlich machen? Zur Brust? Hinter den Nacken? Supinierter Unterarm? Weiter/Enger Griff?
Soll man variieren?
Ich persönlich würde von Zyklus zu Zyklus variieren, eigtl. haste mit engen untergriff klimmis am meisten dehnung im lat, also würd ich dir empfehlen erstmal die zu machen! Sind btw auch am leichtesten!
Beim Latturm musste aber aufpassen das du auch wirklich aus dem rücken ziehst, nicht nur aus den armen wie es 90 % der Studiogänger machen...
will heissen brust raus, schulterblätter nach hinten ziehen udn kann konzentriert ohne viel wippen aus dem RÜCKEN ziehen, stell dir vor die arme arbeiten nur als kette!
Zur Brust sollte man die natürlich machen, generell sind übungen in den nacken nicht gut (latziehen in den nacken oder nackendrücken), weil du dabei das Schultereckgelenk in eine sehr ungünstige Position bringst, was auf Dauer Schulterschmerzen verursacht!
Und beim Rudern:mit KH? LH? oder am Turm? Enger oder weiter Griff?
würde dir zu nem etwa schulterbreitem untergriff raten, am besten wärs wenn du die arme die ganze zeit am körper gepresst hälst (ist nicht ganz möglich, kannste aber versuchen!
Würde die lH nehmen, weil du dabei z.B. nicht 2mal rudern musst, wieb eim KH Rudern..
Griffe kannst du natürlich auch wieder variieren, je nachdem wie du am besten klarkommst, und hier gilt auch wieder aus dem Rücken ziehen!
Frontbeugen hab ich auch noch nie gemacht.Kannst mir das evtl. kurz erklären?
so wie kniebeugen, nur der rücken bleibt aufrecht, und die hantel liegt auf Schultern, bs. dem Schlüsselbeinknochen

hieri m thread siehste auch welche auf den seiten 1 und 2:http://www.bbszene.de/board/viewtopi...tbeugen+bilder
Bis jetzt gabs für die Beine folgendes:
Beinpresse
Hack Squat
Leg Extension
Leg Curl
Adduktoren etc. am Gerät
brauch man nich
Kann man eigentlich inden 9 Tagen Pause Ausdauertrain machen? So ganz ohne Sport halt ich das nicht aus
natürlich! nur halt finger weg von den hanteln
Grüße,Kerstin
Fersenheben im Stehen und Sitzen
Lesezeichen