Zitat Zitat von votre
k, ich wollte nur noch mal sicher gehen

ich habe dennoch noch ein paar fragen:

1) auf der packung steht ich soll es 8 wochen lang nehmen und ein mal taeglich. Soll ich mich daran halten, oder wie koennte eine alternative dosierung aussehen?

2) Ich fuehle mich nach der Einnahme immer ein wenig komisch danach, so schwindelig. Weiss nicht, ob das direkt damit zusammen haengt, koennte das sein?

3) Ist Whey Protein besser als Creatin? (Wirkung und Nebenwirkungen)

Vielen Dank an die, die sich die Muehe machen, mir zu helfen!!!!
1. Nein, nicht daran halten, sondern: 5g täglich, ohne zeitliche Begrenzung (auf Dauer), optimal: an Trainingstagen nach dem Training, an trainingsfreien morgens auf nüchternen Magen
2. Ich glaube nicht, nein.
3. Whey Protein soll, wie die Bezeichnung "Nahrungsergänzungsmittel" vermuten lässt, die Nahrung ergänzen und dient, vorallem direkt nach dem Training, der möglichst schnellen Eiweißzufuhr (bzw. -aufnahme). Eiweiß kannst du ohne weiteres genügend über die Nahrung zu dir nehmen, lediglich nach dem Training macht etwas Whey durchaus Sinn. Creatin hingegen kannst du in dieser Menge nur sehr schwer über die Nahrung zu dir nehmen, wodurch man auf die Zufuhr in Form von speziellen Präparaten angewiesen ist.

Eiweiß solltest du in jedem Fall ausreichend zu dir nehmen, Whey nach dem Training ist zusätzlich zu empfehlen. Möchte man also beginnen, seine Nahrung sinnvoll zu ergänzen, wäre ein gutes Whey Protein ganz klar die erste Wahl.
Rein von der spür- und sichtbaren Sofortwirkung ist Creatin "besser".