-
75-kg-Experte/in
Man list zwar überall davon, dass die erfolgreichen MMAler mit Kettlebells trainieren sollen. Gibt es da aber auch Videos davon.
Bin zwar nicht so der MMA-Experte aber z.B. in UFC All-Access sind mir noch keine Kettlebells aufgefallen. Die betreiben zwar hartes GPP-Training, trainieren ihr "richtiges" Krafttraining aber gesondert.
P.S. UFC All-Access solltem man schon wegen Rachelle Leah gucken.
-
Flex Leser
dann hast du nicht genau geschaut , bei sean sherk stehen im hintergrund beim seinem training kettlebells in allen größen.
kann mir schon denken wieso sie das nicht zeigen, wer will dieses "langweilige" training sehen wenn man in der gleichen zeit caveman training von sean, brock oder trampolin-training mit randy sehen kann.
f. shamrock hat seine eigene kettlebellroutine und in diesen dingen ist er wirklich ein wissenschaftler. gibt wenige fighter, die das game so studieren wie er.
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das ganze g. jackson camp. hit-squad, quest, miletich und x-couture ziemlich viel kettlebell macht. ebenso bilde ich mir ein, welche von den la anacondas damit gesehen zu haben (kimbo auch).
man muss ja gar keinen extremen plan haben, es reicht ja schon zum aufwärmen fürs grapplling und zum stärken der schulterpartie.
genauso machen es ja auch die powerlifter vom westside-barbell club ...
-
75-kg-Experte/in
Na ja...
Der wirkliche Videobeweis fehlt schon noch irgendwie.
-
Flex Leser
auf die schnelle:
http://youtube.com/watch?v=C_jz-t6_GBg
sean sherk all access 14min 5sek, hinter ihm stehen KBs in allen größen.
aber wie gesagt, es gibt viele viele mehr!
-
75-kg-Experte/in
-
60-kg-Experte/in
Kettlebell
Hi, also, Kettlebellsport ist ein hochintensiver Sport und für Grappler und Kampfsportler ein Pflichtprogramm, denn es stabilisiert extrem die Mitte des Körpers, die sehr wichtig für Kämpfe ist, besonders im Grappling, Ringen, Vale Tudo etc.
Also, wer Kettlebell als Mädchensport tituliert, den lade ich ein, einmal mit mir Kettlebelltraining zu machen.
-
kettlebelltraining ist ne schicke sache aber definitiv kein pflichtprogramm für grappler