|  

|
 | 

Richtig CampiAuf Fotos sehen so Leute garnicht so heftig aus(wegen der Größe und langen Gliedmaßen), aber wenn man sie mal neben einem "normalen" Menschen sieht ist das schon heftig.

Natürlich ist ein Coleman noh heftiger, der wiegt genausoviel wie ein Alekna, ist aber dabei nicht 2m sondern nur 1,80, das ist nochmal ne andere Masse(und auch Defi).

Aber auch neben nem 2m 120-130 Kilo Mann sieht der normalpumper eher mickrig aus.

Das soll hier nicht den Respekt vor Hobby BB schmälern, es ist doch toll wenn jemand seinen Body fithält und auch unter Hobbyleuten gibt es gute Leute die den Sport ernstnehmen, das verdient respekt. Nur sollte man sich als Hobbysportler halt einzuordnen wissen und Weltklasseleute respektieren.

nicht länger damit sie auch ja genug regeneration bekommen und die katabole Phase nicht einsetzt

nicht deswegen,weil du danach einfach nicht mehr die hohe intensität halten kannst bzw nicht weiter trainieren kannst,besonders,wenn du nur grundübungen machst.

dünnpfiff sorry. man kann sich mürbe tranieren aber nicht stundenlang mit höchster intensität.ist ein widerspruch.

sollten sich davor hüten Hochleistungssportler die jeden Tag Stundenlang mit höchster Intensität trainieren als Luschi Leute abzutun.

Mach doch mal das Training eines Bulgarischen Gewichthebers oder eines Schwimmers mit, dann reden wir nochmal über die mangelnde Intensität  
 Klar trainieren die auch nicht 6 Stunden am Stück, aber 2h morgens und 2h Abends sind da durchaus normal.

Glaub mir auch ein Coleman trainiert mehrere Stunden am Tag(nicht unbedingt am Stück).

Wobei das natürlich für einen Anfänger nicht zu empfehlen ist. Ich trainiere selber auch meistens nur ne halbe bis 3/4 Stunde, für meine Zwecke reicht das aber wer richtig weit kommen will muss halt mehr machen.

Klar kann ein Anfänger nicht lange mit hoher Int. trainieren, aber mit zunehmendem Training geht das halt schon(wenn Veranlagung und "Ernährung
  " stimmen. 

Aber wirklich viel Muskelmasse werden Schwimmer vermutlich nicht aufbauen können denke ich mal   

wie soll das auch gehen wenn sie am tag ca. 20km schwimmen? bist du schonmal 20km geschwommen? ^^ ich denk mal die viele masse ist auch eher hinderlich bei den schwimmern denn selbst ein sprinter hat trainingseinheiten die über 6-7km gehen & wer ein bisschen muskeln hat und mal so eine trainingseinheit macht dem wird klar sein das man mehr verkrampft und steif wird je massiger man ist. also kraftausdauer & drahtiger sein = schwimmerfolg

Zitat von cholo Aber wirklich viel Muskelmasse werden Schwimmer vermutlich nicht aufbauen können denke ich mal     

Discopumper/in

Mark Warnecke in der aktiven Zeit 96kg auf 1,87m

beim schwimmen ist sehr entscheidend, wie der körper proportioniert ist. beine + rumpf sorgen für den auftrieb.
 das sieht man sehr deutlich bei frauen, denn leistungsschwimmerinnen sind eher kräftiger gebaut. denen fehlt die sehnige statur. bei den männern sind sehr große typen mit langen armhebeln angebracht.

nicht zuletzt gilt bei frauen zB, dass ein ausgewogenes verhältnis zwischen körperfett, -verteilung und muskulatur für den besten antrieb sorgt. und das ist während der pubertät am besten. einige schwimmerinnen kommen in späteren jahren nie an ihre leistungen von 14-16 ran, obwohl technisch sicherlich einiges dazukommt. bsp: van almsick, die hat nie ihre siege nie wiederholen können.

Sportstudent/in

vor ca 1 Jahr hat sich mal ein Leistungsschwimmer in unserem Gym verirrt. Groß, schlank, eher Richtung Strandbody, hat erstmal 3 Sätze Kniebeugen mit 180 Kg a 12,10,8 Wiederholungen sauber hingelegt.
 Wir sind ins Gespräch gekommen und er meinte, sie würden nur die großen 3 Trainieren, sprich Kniebeuge, Kreuzheben und Bankdrücken. Die Kilos die er bewegen konnte haben mich wirklich zum erstaunen gebracht, da er von der Statur nach überhaupt nicht danach aussah.
 Aber das ist eben Leistungssport seit jungen Jahren....

Sportstudent/in

Soll wohl heissen, dass sie ihre Siege wiederholen konnte

bsp: van almsick, die hat nie ihre siege nie wiederholen können.

an mark warnecke sieht man ja deutlich wie armselig und mickrig schwimmer aussehen. 96kg auf 1,87 pff das ist doch gar nix.
 brust nix, arme nix und dann dieser minirücken und diese hühnerbrust.

fett ist er auch noch. man könnte ihn glatt als wal durchgehen lassen.

gerade dieser schmale rücken...

hat der da überhaupt trainiert? oder nur tanzen für synchronschwimmen der alte magersüchtler mit fett...

also da sieht man was das alles für kolosse sind.

zumal der sicherlich NIE auf hypertrophie trainiert hat. bzw ihm das wohl relativ egal war.