-
Also ich war nach 12 Jahren jetzt wieder mal auf der Fibo. Habe ich was verpasst, da mir die Messe sehr klein vorkam und wo waren die ganzen sog. "stars". Ich habe vielleicht 5-8 gesehen und viele viel Unbekannte. Werde das Gefühl nicht los, doch glatt ein paar Hallen verpasst zu haben oder ist die Messe wirklich viel kleiner geworden??
Ich kann mich an Zeiten in Köln und später dann in Essen erinnern, da war die Hölle los. Die Messe war zwar gut besucht, aber es war irgendwie nicht der "Flair" den ich von früher kannte.
Na dann werde ich wohl mal wieder in 10 Jahren zur Fibo 2018 vorbeischauen 
D.
-
Insgesamt war es schon eine schöne Veranstaltung, das jetzt auch wieder Stars aus Übersee kommen fand ich grandios!
Allerdings fand ich auch nicht alles gut an der Fibo, und hoffe das auch Kritische Worte erwünscht sind!?
Ralph Möller´s auftritt Samstag´s um ca. 12 Uhr war ein Armutszeugniss. Nach 5-6 minuten rum Reden verabschiedeten sich viele der leute die ein Show geniessen wollten. Leider hat er es nicht geschafft sein vorhaben in kurze Worten zu fassen. Sondern sprang von Themen wie eine Brücke schlagen (in zusammenarbeit mit der Famillien Ministerin von der Leyen; FINDE ICH PERSÖNLICH SEHR GUT DAS PROJEKT), und kein Weissbrot essen abends weil man Fett wird in einem Satz um. Das zog sich komplett durch! Selbstverherrlichung am falschen Punkt war mein Fazit dazu.
Zudem finde ich es schade, wenn Pro´s oder ehemalige sich für ein Autogramm 10€ zahlen lassen. Ich weiss nicht ob es vom Athleten oder Sponsor kommt. Jetzt schreien viele wieder.. DIe müssen ja auch geld verdienen usw usw.
Ich bin aber der festen überzeugung, das solche Messen als Marketing durch gehen, und solche Aktionen ab und zu auch mal kosten dürfen! Und es haut sich keiner ein Bein ab wenn man in einer Randsportart, wo wir doch laut meinung vieler zusammenhalten sollen, Fans mit solchen Sachen das Geld aus der Tasche ziehen!
Mich regte es ebsonders am Beispiel von Flex Wheeler auf! Ein Autogramm von ihm für 10€??!!!! Also bitte....
Solche Messen sollten ein wenig als Präsentierteller dienen, und dafür nutzen es ja auch viele!
Wirklich schade drum.
Den letzten Punkt ist nicht ganz so tragisch, aber von einigen Marken hätte ich mehr an Messepreisen erwartet! Viele waren das chons ehr gut dabei. Mein Dank dafür.
Aber wenn mana uch mal durch die anderen Hallen ging.. schrecklich. Ich erinnere mich da nur an ein Stand der angeblich zu extrem guten Preisen Nike Schuhe etc verkaufte.. zum teil um 50% reduziert.. Lächerlich.
Die schuhe (Vorjahresmodelle!!!) gingen bei 100€ los und kamen auch an die 190€ an.
Was mich sehr erfreut hat, war die Lockerheit von einigen Pro´s und auch Amateuren!
Allen voran Leute wie Phil von Känel, Manuel Bauer und auch Markus Becht (geiler auftritt von ihm und Frau, oder bald Frau.. )
Musste mir auch erstmal die Augen reiben als ich James"Flex" Lewis gesehen habe. KRASSE WADEN.. Heftig. In Natura noch besser wie man ihn so von Fotos kennt. Wenn man ihn neben Daniel Hill gesehen hat, weiss man was Daniel noch vor der Brust hat.
Den Animal Käfig mit Aktionen fand ich sehr gelungen, und auch die Strongman sachen, richtig genial!
Insgesamt ein eher Positives Fazit, mit eben ein paar schlechten eindrücken! Aber wo gibt es das nicht!
-
Sportstudent/in
-
 Zitat von p0r
...Fotos zusammen mit Frey und Levrone waren
auch noch drin, leider hätte es bei Ronnie (Rockel und Coleman) Geld gekostet...
Geld für ein Foto? Also als ich bei Ronny war haben sich zahlreiche Leute mit ihm fotografieren lassen kostenlos.
Geld kosten meist ja nur die Fotos, die die Athleten selbst da liegen haben mit Autogramm dann.
Aber auch das finde ich schon krass, dass die dafür Geld nehmen. Naja, mache eh lieber eigene Fotos
Gruß
Daniel
-
Sportstudent/in
 Zitat von KraftAkt
Geld für ein Foto? Also als ich bei Ronny war haben sich zahlreiche Leute mit ihm fotografieren lassen kostenlos.
Geld kosten meist ja nur die Fotos, die die Athleten selbst da liegen haben mit Autogramm dann.
Aber auch das finde ich schon krass, dass die dafür Geld nehmen. Naja, mache eh lieber eigene Fotos
Gruß
Daniel
Klar, nicht nur für das Foto, sondern für Autogramm + anschliessendes Foto waren z.B. bei
Coleman 10€ fällig, bei Rockel ''nur'' 5€, naja..
Aber die Fotos sind schon geil, Frey hatte bestimmt doppelt so dicke Unterarme wie ich Oberarme
-
Ja schon heftig, was die abkassiert haben für Autogramme und Fotos/Poster.
Zum Ende hin gestern konnt eman teilweise die Autogramme für 1€ bekommen.
Aber will nicht wissen, wieviele Leute bis dahin schon 10€ geblecht haben...
Dämpft irgendwie ziemlich den Spaßfaktor finde ich. Und irgendwie hat man doch mehr von nem Foto von einem selber und Athlet als von na Unterschrift auf nem Hochglanzfoto, was es zich mal gibt bzw. auf einem dieser vorgefertigten Autogrammkarten.
Gruß
Daniel
-
Ui Migger hat die Haare ab So hätte ich dich "fast" nicht erkannt!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kölsch Bloot
Ui Migger hat die Haare ab  So hätte ich dich "fast" nicht erkannt!
Wo siehstn Du den?
-
Sportstudent/in
guckst du hier:
-
Astral völlig neutral
ach herje...alte glatze hab ihn gar nich gesehn donnerstag