-
 Zitat von FatalError
- man muss noch genauer auf die Ausführung achten
- die Hilfsmuskeln werden noch stärker aktiviert
- die Dehnung/Bewegungsradius ist meist stärker und größer
- man braucht bei hohen Gewichten keinen "Aufpasser"
Genau aus diesen Gründen hab ich seit Jahren keine LH mehr gedrückt.
Mit KH fühlt es sich für mich auch viel besser an.
-
Men`s Health Abonnent
Also ich trainiere zwar daheim, aber hätte auch im Studio kein Problem damit die Stange abzurollen. Einmal pro Brusteinheit muss ich das machen im Schnitt, selbst bei meinem Max kann ich problemlos abrollen (Bis zum Bauch und dann mit Hilfe des Beincurlers den Oberkörper auf und aufstehen).
Langhantel verwende ich nur flach, schräg nehme ich Kurzhanteln (frag' mich nicht wieso...)
-
Eisenbeißer/in
Wenn ihr hier immer davon redet, dass ihr keinen Aufpasser braucht, wie macht ihr dass bitte wenn ihr am MV seid? Stell mir das ganz schön gefährlich vor, ich z.B. kann in meinem Studio die Hantel nicht einfach fallen lassen. Wenn ich sie dann seitlich ablasse, besteht doch ein riesen Risiko sich irgendwas in der Schulter oder Brust zu zerren?
-
Sportstudent/in
Also das Abrollen der Hantel halte ich für sehr gefährlich. Ein schlechter Tipp! Ich möchte Dir (MajPay) ja nicht zu nah treten, aber mein Maximalgewicht rolle ich nicht mehr ab.
Zum eigentlichen Thema gibt es eins zu sagen. Finde heraus was für Dich am besten funktioniert. Behalte die Übungen und Wiederholungen für ein paar Wochen konstant und beurteile Deine Erfolge selbst. Irgendwann hast Du die bestmögliche Variante gefunden.
Aber auch dann solltest Du Abwechslung mit ins Spiel bringen. Ich wechsle von Trainingseinheit zu Trainingseinheit mindestens eine Übung aus. Allerdings führe ich fast ausschließlich Übungen mit Kurzhanteln und am Kabel aus. Vor vier Wochen kam ich auf die "tolle" Idee mal wieder Langhanteldrücken zu versuchen. Meine Schulter tut, zum Glück, langsam nicht mehr weh.
Viel Spaß beim probieren, Gruß Nordmann!
-
Hallo.
Auch ich trainiere nur mit KH und kann mich rein gar nicht beschweren, mache sehr gute Erfolge damit.
Aber wie mein Vorposter schon sagt, finde die für dich beste Variante herraus und bring abwechslung mit ins Spiel.
-
Bin seit kurzem an den KH find ich klasse... funzt bei mir gut zumindest vom gefühl... bin halt wie gesagt erst seit kurzem an den KH
-
Die Abwechslung machts aus!
Ich persönlich bevorzug die KH, da ich immer Schulterschmerzen mit der Langhantel bekommen hab!