Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Hallo,

hatte einen Bandscheibenvorfall bzw Sequester zwischen L5-Z1, der ging nur noch operativ zu entfernen. Habe danach eine Reha gemacht und auch wieder mit Sport angefangen, dabei große Aufmerksamkeit auf die Stützmuskulatur gelegt (Bauch, Rückenstrecker). Nun ziehts aber wieder genau in dem Nerv, der vorher ein halbes Jahr eingeklemmt war, da mache ich mir natürlich Gedanken... kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mir die Bandscheibe beim Laufen ruiniert habe, bin nicht wirklich sooo schwer...
    Chiropraktik wollte meine Arzt auf Grund meiner Vorgeschichte nicht anwenden, mal abwarten was die Krankengymnastik bringt... aber mittlerweile über ne Woche mit nicht wenig Schmerzen, dass stimmt einen auch nicht so euphorisch...

Gruß
    Stephan

Neuer Benutzer Avatar von gummiteufel
    Ok, war dann mit Sicherheit die richtige Entscheidung Deines Arztes nicht dran rumzuwürgen. Laufen kann aber dennoch für jemanden mit solchen Rückenbeschwerden schädlich sein. Das fängt bei der Wahl der Schuhe an und hört beim eigentlichen Bewegungsablauf auf. Denke aber, daß Dir der Arzt dazu was gesagt hat, bzw. Du nachgefragt hast..

Krankengymnastik war bei mir "nur" eine Kräftigung der Muskulatur des entsprechenden Bereiches, hängt aber mal wieder vom Einzelfall ab, außerdem kann auch der Ablauf "Krankengymnastik" als solcher grundlegend anders sein, wenn man zu zwei verschiedenen Krankengymnasten geht..

Naja bleibt Dir wohl vorerst nur Abzuwarten und was gegen die Schmerzen zu nehmen, sofern nötig.. Nicht unbedingt befriedigend...

Lesezeichen