-
Mit meinem GK Plan versuch ich immer auf die Stunde abzuzielen, leider werden es dann öfters 1,5. Dabei versuch ich echt schon so kurz wie möglich zu pausieren und gleich zur nächsten Übung zu springen. Von daher?
Egal.
-
 Zitat von herber
Nur noch mxaimal 45 min......
Wäre länger trainiert, der trainiert nicht hart und schwer genug um einen weiteren Wachstumsanreiz im Muskel zu provozieren
Ich weiß nur, dass man unter 60 Minuten nicht in die katabole Phase kommt..aber das man, dadurch automatisch nicht hart und schwer genug trainiert ist kompletter Schwachsinn!
@Fredstarter:
Du solltest dir deine Pausen so einteilen bzw. so lang halten, das du den nächsten Satz ohne Probleme bewerkestelligen kannst!! Hör auf deinen Körper und richte dich nicht nach einer Zeit! Is egal ob du jetzt ne Stunde oder ein-einhalb im Studio bist...
Was is nur blöd find, sind die Leute die, wenn ich in den Trainingsraum reingeh, schon da sind und wenn ich fertig bin, immernoch da sind und bleiben 
Irgendwann pendelt sich alles selbst ein! Ich brauch für mein Programm immer ne gute Stunde, ohne auf die Zeit zu achten!
In diesem Sinne
-
Meine Pausen sind immer nach Gefühl. Training dauert nicht nennenswert über 60 Minuten(ausser wenn mal wieder alle Geräte konstant blockiert werden). Manchmal auch weniger als 60 min, ist aber auch eher die Ausnahme.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von herber
Nur noch mxaimal 45 min......
Wäre länger trainiert, der trainiert nicht hart und schwer genug
So eine Scheißdumme Aussage. Nur weil DU nicht in der Lage bist länger zu trainieren heißt das nicht dass andere es nicht können !!!
Sind eben nicht alles solche Schlappschwänze und gehen nach 45 min heim. Vermutlich schwer vorstellbar für dich dass sich manche Leute wenn du in die Kabine läufst nochmal aufraffen sich in den Ar.sch treten und nochmal ein paar Sätze dran hängen. Find dich damit ab.
-
hier eine übersicht an die man sich gewöhnen kann...
<6 wdh = 3 min pause
6-8 = 2 1/2 min pause
8-10 = 2 min pause
10-12 = 1 1/2 min pause
> 12 = 1 min pause
ich selber würde aber nicht empfehlen mit einer stoppuhr rumzurennen und sich strikt danach zu richten. manchmal liegt man mit seinem gefühl gar nicht so falsch..
-
~40min.
-
 Zitat von TobStar
Sind eben nicht alles solche Schlappschwänze und gehen nach 45 min heim. Vermutlich schwer vorstellbar für dich dass sich manche Leute wenn du in die Kabine läufst nochmal aufraffen sich in den Ar.sch treten und nochmal ein paar Sätze dran hängen. Find dich damit ab.
Und das ist eben was ich nicht verstehe. Ich sage mir ich mache jetzt 4 Sätze Langhantelrudern. Und dann mache ich die, dann geht kein 5ter, 6ter oder 7ter Satz mehr, auch nicht mit in ***** treten. Wenn ich genug Gewicht nehme bin ich platt, ich persönlich kann diese 10 Sätze und mehr Auspowermentalität weder nachvollziehen noch trainieren.
Also kurz und knapp man kann da den Vorwurf genauso umdrehen und behaupten du bist der Schlappschwanz weil du nicht mit hohen Gewichten trainierst.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von blash
Und das ist eben was ich nicht verstehe. Ich sage mir ich mache jetzt 4 Sätze Langhantelrudern. Und dann mache ich die, dann geht kein 5ter, 6ter oder 7ter Satz mehr, auch nicht mit in ***** treten. Wenn ich genug Gewicht nehme bin ich platt, ich persönlich kann diese 10 Sätze und mehr Auspowermentalität weder nachvollziehen noch trainieren.
Also kurz und knapp man kann da den Vorwurf genauso umdrehen und behaupten du bist der Schlappschwanz weil du nicht mit hohen Gewichten trainierst.
Und du gehst davon aus, dass man jegliches schweres Training innerhalb von 45 Minuten durchbringen kann. Da würden die Pausen so extrem leiden, dass ich sicher viel weniger zustande bringen würde, als wenn ich normale Pausen mache.
Mit meinem GK Plan brauch ich eben gute 80-90 mins. Wenn ich schwer hebe sogar noch ein wenig länger.
Ich hasse diese Aussagen... "Training darf nicht länger als x Minuten dauern...." "Darf nicht so und so viele Sätze enthalten"
Diese ganzen Verallgemeinerungen sind Schwachsinn. Ich trainiere schwer (zumindest für mich) und da geht einfach nicht mehr.
Ich gehe mit meinem Plan ins Studio und genau diesen befolge ich. Es sei denn ich muss aus irgendeinem Grund an manchen Stellen nachbessern, aber ich hänge dann nicht einfach noch 5 Sätze dran. Bin viel mehr froh noch gehen und aufrecht stehen zu können. Ab in die Umkleide und heimwärts.
Zusatzübungen gibts bei mir nur wenn die eigentliche Übung nicht so verlief wie es geplant war.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von blash
Ich habs auch nur so extrem geschrieben um ihn mal zum nachdenken zu bringen weil er auch eine so extreme Meinung vertreten hat.
Evtl würdest du mehr Sätze schaffen wenn du die Pausenzeiten verlängerst oder die Übungen im Zirkel trainierst oder oder oder ... es gibt zig möglichkeiten.
Ich brauch alleine für Kniebeugen oder Kreuzheben schon ca. 40 minuten für 6 Sätze. Gesamtes Training ist ca. 75 - 90 min
-
Eisenbeißer/in
21 Sätze ~ 60mins - immer nach Gefühl. wenn sich mein Puls beruhigt, beginn ich mit dem nächsten Satz.
ich denke es ist relativ egal ob das Training 30mins oder 90mins dauert...
allerdings muss ich sagen, dass ich für die letzte Übung (Gk-Training, letzte Übung: Curls) kaum noch Power hab...