-
Im Wkm Plan halt ich nichts davon wenn mann Übungen austuscht so wie er da steht ist alles prima. Zum Frontdrücken im stehen hab das mal als ersatz Übung gemacht mach sonst Frontdrücken in der MP ich find einfach Millitary Press ist viel anstrengender und hat mer Wirkung als alles im Sitzen vorallem wenn du die Stange vom Boden auf hebst und in Position bringst.
-
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von columo55
Also ich mache FD auch im sitzen da die höhe meiner Decke das im stehen nicht zulässt  .
1.) Wo wohnst du denn bitte?
2.) Geh nach draußen. Da ist die Decke nicht ganz so niedrig
-
In einem Eigenhaus, schon etwas älter, Deckenhöhe nur knapp 2m
Und draußen auf dem Hof will ich auch nicht trainieren.
-
.......es muss nicht brennen.......
ein Brennen hab ich nur bei Curls oder Trizepsübungen im hohen Wdh Bereich
gibt der WKM-Plan nicht die Übungsreinfolge vor?
Viel Spaß beim Training
-
75-kg-Experte/in
die reihenfolge is doch egal
also sich mann muss sich ja nicht an alles halten
-
Ich behaupte die Reihenfolge ist nicht egal KB und KH gehen über drei Gelenke während BD KZ MP LH nur über 2 gehen
-
 Zitat von Argentum
Im Wkm Plan halt ich nichts davon wenn mann Übungen austuscht so wie er da steht ist alles prima. Zum Frontdrücken im stehen hab das mal als ersatz Übung gemacht mach sonst Frontdrücken in der MP ich find einfach Millitary Press ist viel anstrengender und hat mer Wirkung als alles im Sitzen vorallem wenn du die Stange vom Boden auf hebst und in Position bringst.
Ja Freestyle Umsetzen ist sehr gesund für den Körper, schön das du das hier empfielst (Mal im ernst: das sollte man schon etwas können um nicht die Gesundheit zu gefährden, dort ist eine schlampige Technische Ausführung nicht so einfach zu verkraften wie z.B bei KBs und auch da sollte man sauber Arbeiten-die technik ist einfach schwerer zu erlernen).
Wenn du das machen willst geh zu einem Gewichtheben Trainer oder lies dir zumindest ein paar Artikel dazu durch.
Zum Thema: Ich finde im Stehen auch besser, allerdings muss man da aufpassen nicht aus den Beinen abzufälschen.
-
75-kg-Experte/in
@kuldren
hä? ich habe gedacht der plan muss in 2 t´s aufgeteilt werden???
oder kann man den plan auch komplett an einem tag amchen
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Mr.Heavy
@kuldren
hä? ich habe gedacht der plan muss in 2 t´s aufgeteilt werden???
oder kann man den plan auch komplett an einem tag amchen
Bisschen Mitdenken bitte....
aber hier:
Ich würde bei WKM jeweils mit MP und BD anfangen...dann Beugen und Heben, zum Schluss Klimmzüge und Rudern.
means:
te1: BD, Beugen, Rudern
te2: MP, heben, Klimmzüge