Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in Avatar von Borstenhorst
    nö ganz im gegenteil trifft nix von zu

Da bin ich ja beruhigt

60-kg-Experte/in Avatar von All Plex
    ich bin eig immer müde...
    aber ich glaub ich schlaf einfach zu wenig...

aber ich pump mir zum beispiel am ende
    des brusttrainings (montag) noch mit cable crossover reduktionssätze
    so die brust auf.... und dannach noch mit reduktionssätze den trizeps am kabelzug

mittwochs dann reduktionssätze an der bizepsmaschiene
    und beim kurzhantelseitheben (immer jeweils nur der letzte satz des jeweiligen muskels!
    die anderen sätze führ ich ganz 'normal' aus!)

freitags kommen dann beine...bei denen geh ich dann nie bis zum MV!

ist das eine zu starke belastung? also sollte ich das lieber nicht so oft machen?

warum machste für die Frage nicht nen neuen Thread auf ?

Abnehmende Sätze sollten nur von fortgeschrittenen praktiziert werden. Du solltest ein paar mehr Faktoren zu dir nennen damit man bewerten kann ob du dich im Übertraining befindest, auf jeden fall denke ich das abnehmende Sätze in jedem Training etwas zu viel des guten sind.

Ich lese gerade dieses Buch
    Berend Breitenstein - Bodybuilding. Die besten Methoden.
    http://www.amazon.de/Bodybuilding-be...8624943&sr=8-1

Ist echt super geschrieben und da steht alles drin was man wissen sollte. Kanns nur empfehlen.

hi,

trainiere seit 2 monaten
    195 cm
    von 76 auf 78,5 kg gekommen

ich finde das gefühl so richtig geil nachdem ich reduktionssätze gemacht hab :P
    deshalb mach ich sie.. und wegen dem killer-Pump den man danach hat ^^
    bin ich im übertraining?

wie lange hast du denn kraft-ausdauer trainiert?
    Ein 3 Tages-Split ist natürlich mit einer langen Regenrationsphase verbunden was sicherlich gut ist, nur meine Sorge ist einfach ob deine Gelenke usw schon so weit sind. Für Reduktionssätze ist es meiner Meinung nach aber noch zu früh. Ich selbst trainiere ja wie oben bereits gesagt auch nur eine abgestumpfte Pyramide und lasse von reduktionssätzen erst mal die finger. (nach 4 Monaten Training)

Ich bin selbst noch anfänger habe aber relativ viel gelesen und mich denke ich gut erkundigt, jedoch fehlt es mir an erfahrung, daher genieße meine Meinung mit vorsicht. Ich denke du solltest es etwas ruhiger angehen und erst einmal eine abgestumpfte Pyramide trainieren, also

1. Satz 60% maximalkraft 12 Wh
    2. Satz 70% maximalkraft 10 Wh
    3. Satz 80% maximalkraft 8 Wh
    4. Satz 85% maximalkraft 6 Wh

Ich weiß nicht was du davor gemacht hast aber wenn du davor der ultimative Sport-muffel warst dann würde ich vll sogar etwas mehr kraft ausdauer machen, also weniger gewicht und mehr wiederholungen.

PS: 2,5 Kilo ist etwas viel nach 2 Monaten vll solltest du weniger essen?

hi, kfa ist niedrig :P ich esse nicht zuviel (hoff ich )
    war alles andere als ein sportmuffel (fußballer )
    hatte 3 mal die woche training und bin auch sonst sportlich (dünn und fit...nicht unbedingt ) gebaut

ich trainierte ebenfalls ähnlich wie du (pyramide)

erst aufwärmen,
    dann von satz zu satz gewicht gesteigert
    im ersten satz ca 12 reps, im 4ten satz dann ca 5-7
    und dann nachdem ich den letzten satz gemacht hab mach ich kurz pause (1 minute oder so) und dann fang ich wieder mit diesem gewicht an bis nichts geht dann 10kg weniger bis nichts geht usw

und danach hab ich das killergefühl im muskel! --> arschgeil!

hab seit vorgestern aber umgestellt!

pyramide hat mir nicht so spaß gemacht

ich mach jetzt immer aufwärmen und dann gleich viel gewicht ca 8 mal (je nach übung verschieden) und damit so viel sätze wie geht
    ABER der letzte satz (eines Muskels! nicht einer übung! beispiel unten!) wäre wieder ein reduktionssatz
    das gefühl, dass ich danach hab ist der grund warum ich mich nach m training gut fühl ohne das würde mir irgendwie was fehlen!
    ich liebe es wenn mir alles weh tut :P

Beispiel für brust trizeps:

3x8
    1x6 Bankdrücken

3x 10
    1x 8 kh-drücken

3x10
    1xreduktionssatz Cablecrossover

3x10
    1xreduktionssatz trizeps kabelzug

wäre es besser wenn ich reduktionssätze vllt nur jede 2te woche mache? oder soll ich die wirklich weglassen??

75-kg-Experte/in Avatar von Ænima
    Zitat Zitat von Borstenhorst
    wie lange hast du denn kraft-ausdauer trainiert?
    Ein 3 Tages-Split ist natürlich mit einer langen Regenrationsphase verbunden was sicherlich gut ist, nur meine Sorge ist einfach ob deine Gelenke usw schon so weit sind. Für Reduktionssätze ist es meiner Meinung nach aber noch zu früh. Ich selbst trainiere ja wie oben bereits gesagt auch nur eine abgestumpfte Pyramide und lasse von reduktionssätzen erst mal die finger. (nach 4 Monaten Training)

Ich bin selbst noch anfänger habe aber relativ viel gelesen und mich denke ich gut erkundigt, jedoch fehlt es mir an erfahrung, daher genieße meine Meinung mit vorsicht. Ich denke du solltest es etwas ruhiger angehen und erst einmal eine abgestumpfte Pyramide trainieren, also

1. Satz 60% maximalkraft 12 Wh
    2. Satz 70% maximalkraft 10 Wh
    3. Satz 80% maximalkraft 8 Wh
    4. Satz 85% maximalkraft 6 Wh

Ich weiß nicht was du davor gemacht hast aber wenn du davor der ultimative Sport-muffel warst dann würde ich vll sogar etwas mehr kraft ausdauer machen, also weniger gewicht und mehr wiederholungen.

PS: 2,5 Kilo ist etwas viel nach 2 Monaten vll solltest du weniger essen?
    ich würde eher eine negative pyramide mit 1-2 aufwärmsätzen machen. nach 3 sätzen hätte ich echt keine kraft mehr bei 85% max noch viel rauszuholen. ist mir bei einigen übungen zu gefährlich zum schluss schwer zu stemmen. da ist schon eine menge kraft weg und man läuft gefahr abzufälschen oder die übungsausführung sehr schlampig zu gestalten. bei kniebeugen oder bd wär mir das zu heikel.

es ist aber auch gefährlich gleich mit einem schweren gewicht anzufangen.
    Du merkst das schon zwischendrin wie viel geht, du musst ja auch nur noch weniger Wh machen, du nimmst einfach so viel gewicht das du die geforderte Anzahl Wh schaffst. Wennde da Panik hast dann mach den letzten Satz doch mit Partner oder geführt. Merkst das ja aber auch zB beim Bankdrücken wenn du die Hantel gerade so hochbekommst dann lässt du sie auch schön oben und gehst nicht nochmal runter Klar erfordert Konzentration aber wenn man die Sache ruhig angeht dann geht das schon man muss halt erst einmal vorsichtig testen was geht, aber durch die ersten Sätze mit wenig gewicht siehste ja schon wie deine tagesform etc ist. Da ist es zB gefährlicher gleich viel Gewicht zu nehmen.

Eine umgekehrte abgestumpfte Pyramide ist eig auch für fortgeschrittene.