Ich hab mir eben so ein 100% Whey Gold präperat im fitness shop gekauft, der verkäufer hat mir geraten direkt nach dem träining 2gehäufte löffel und vorm schlafen nochmal.... jedoch ist seine kompetenz fraglich, denn kurz vorher hat er einem jungen (nicht dünnen) kerl der laut eigener aussage grade mim "pumpen" anfängt für 125 euro supps verkauft, von creatin bis weight gainer und noch paar sachen die ich nicht aussprechen kann (toller trainingsbeginn, toller freund der ihm das geraten hat)
naja, ich schweife ab... jedenfalls meine frage: wie soll ich am besten Whey zu mir nehmen? An trainingstagen direkt nach dem training und an ruhe tagen entw. am morgen oder abend (wann?) hab ich mir gedacht ... ich esse so oft ich kann proteinreich, jedoch halt nicht immer, deswegen der einkauf.
da ein whey schnell aufgenommen wird = jedoch auch schnell verwertet ist...
lohnt es sich lediglich direkt nachdem auftshen, direkt vor und nachdem Training...
vor dem schlafen gehen benötigt man Protein welches dem Körper länger und NICHT schneller zur verfügung steht = somit KEIN Whey vor dem schlafen gehen...
Lesezeichen