Könnte einige Ursachen haben....eine Möglichkeit, welche relativ häufig auftritt
(z.b. bei mir selbst), ist, dass bei Dir der ein oder andere Wirbel der Halswirbelsäule verschoben ist. Könnte man evtl. bei einem Spezialisten abchecken, und dann evtl. einrenken lassen (was jedoch nicht immer potentiell ungefährlich ist, vor allem wenn die Wirbel schon länger falsch stehen).
Ansonsten gibt es noch eine sanftere Methode, die "Dorn-Therapie" welche von relativ vielen Heilpraktikern angewandt wird. Bin damit selbst besser gefahren, weil auch die Gefahr einer mögl. Nervenquetschung deutlich geringer ist. Ist sozusagen ein "weicheres Einrenken" ohne große Gewaltanwendung.
Hatte einmal nach dem Einrenken bei einem Arzt der Bundesliga-Mannschaften betreut, gut 10 Wochen mit einer ca. 50 % Lähmung des rechten Armes zu tun, weil beim Einrenken die Nervenwurzel am C7 Halswirbel gequetscht wurde. Der Nerv wächst halt langsam nach, und irgendwann ist die Leistung auch wieder da, "aber blödes Gefühl" ist es schon.......
Weiterhin würde ich eine relativ harte Matratze fürs Schlafen wählen, und evtl. auch ein spezielles Kissen wie z.b. das aus der "Medispring" Werbung.