-
Und wieder ein Anfaenger ...
Hallo!
Ich habe mich hier ein wenig eingelesen, die meisten "Stickys" in den Unterforen durch. Was den Kraftsport angeht, wuerde ich mich schon klar als Anfaenger bezeichen.
Natuerlich will ich mit den Grunduebungen starten. Fuer den ganzen Iso-Krams habe ich eh keine Zeit und meine Ziele im Kraftsport sind auch eher ueberschaubar.
Ueberlegt habe ich mir, dreimal die Woche (Mo/Mi/Fr) folgendes Programm abzuarbeiten:
* Bankdruecken
* Kniebeugen
* Kreuzheben
* Dips
* Rudern aufrecht
* Klimmzuege
* Crunches
Die Frage ist jetzt, wie sieht es mit Gewicht Steigerungen und der Anzahl der Saetze/Wiederholungen aus? HIT & HD scheint ja fuer Anfaenger eher ungeeignet zu sein. Was waere denn eine sinnvolle Planung, um die Muskeln mal ein wenig zum Wachsen zu bringen? Mehr Gewicht und wenig Wiederholungen oder eher anders herum? Woechentliche Steigerung des Gewichts, oder gar bei jeder neuen Einheit?
Wichtig ist sicher noch, dass ich zudem mindestens zweimal die Woche cardio mache. Ausgedehnte Waldlaeufe, schwimmen oder fahrradfahren. Natuerlich nicht am gleichen Tag. Ich bin mir bewusst, dass dies sicher nicht optimal zum Masseaufbau ist, aber wie oben schon angedeutet, will ich ja nicht der neue Mr. Olympia werden.
Fuer eure Tipps & Anregungen bedanke ich mich bereits im Voraus!