In der ersten Zeit werden deine Neurologischen Verbindungen und somit die mögliche Muskelrekrutierung optimiert, optische zuwächse können also eine Zeitlang auf sich warten lassen.

Ein Hit mit anschliessenden ISO.........

Mach Grundübungen: Bankdrücken, Klimmzüge, Kniebeugen, Schulterdrücken sollten deine Grundpfeiler sein. -Was dir jeder mit Ahnung bestätigen wird.

Also deine Idee ist gut!

Hier vielleicht noch ein Vorschlag, nach dem Proggie mache ich und Freunde von mir die besten Erfolge :

BD
Klimmzüge
Schulterdrücken
Nackenheben
Bizepscurls
Überzüge
Kniebeugen

Allerdings mache ich nur 1 Satz mit explosiver konzentrischer(Aufwärts) und langsahmer 4 Sek langer exentrischen (Abwärts) Phase. Wenn ich 9 Wiederholungen SAUBER schaffe, steigere ich das Gewicht um insgesamt 2,5 Kilo.

Man braucht eigentlich keine Isos, der Muskel wird entweder angespannt oder nicht, egal mit welcher Übung, weshalb man die effektivsten nutzen sollte.

Du musst die Superkompensationsphase finden!

Die Superkompensationsphase ist die Phase in der der Muskel voll regeneriert und erhöht leistungsfähig ist, bevor er wieder zur Grundleistung, die auch vor dem Training vorhanden war zurückgeht.

In der Praxis sieht das so aus:

Du trainierst, machst 7 Tage Pause und gehst dann trainieren.
Danach machst du nur 6 Tage Pause.......
bist du weisst nach wievielen Tagen Pause deine Regeneration abgeschlossen und du die beste Leistung bringen kannst und wieder trainieren solltest.

Nach ein bischen Beschäftigung mit deinem Körper bezüglich der Superkompensationsphase wirst du auch lernen auf ihn zu hören und kannst dann später einschätzen wie sich Faktoren wie zb. einige Nächte schlechter schlaf etc auswirken.

Steigerungen sollten nach deiner Trainingserfahrung (fast) bei JEDEM Training festzustellen sein!!
(Vorrausgesetzt der Muskel ist regeneriert, bzw befindet sich optimalerweise in der Superkompensationsphase)

Intensität: Man kann es auch übertreiben, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann!

Nachdem ich immer 7 Tage und länger Muskelkater hatte und mir noch nicht mal mehr die Zähne ordentlich putzen konnte weil mein Arm immer runterfiel....weiss ich das 1 Satz pro Muskelgruppe sogar zuviel sein können.

Muskelversagen und ein wenig Nachdrücken reichen bei mir auch mit 1 Satz pro Muskelgruppe jeden 7 Tag für Muskelwachstum, sogar währen Diätphasen, in denen man ja besonders hart Trainieren sollte.

Man muss es also nicht übertreiben mit der Intensität.

Wenn du deinen Körper mit zuviel Intensität belastest, ihm keine ausreichenden Erholungsphasen gönnst, dich nicht ordentlich ernährst, dein Programm nicht optimal ist......

Ich bin der Meinung, dass fast jeder mit HIT genausogut aufbauen kann, wie mit Volumenplänen bzw., dass man damit sogar weiter kommt und seine Ziele schneller erreicht.

-Meine Meinung und das was mich meine Praxis gelehrt hat!