Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: Musterung

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Zitat Zitat von amigo123
    Das ist genau das was ich die ganze Zeit meine. Aber Grasfrosch ist in meinen Augen genauso naiv wie sein Vater ohne dich hier persönlich angreifen zu wollen. Sorry aber wie mir scheint, hast du keine Ahnung was im richtigen Berufleben abgeht. Nur weil es verboten ist, ist es nicht unmöglich und dein Arbeitgeber tut ne Menge um Infos über dich rauszukriegen. Die meisten durchforsten das Ganze Internet nachdir und damit meine ich nicht www.google.de --> Name eingeben.

Ich hab kein Verfolgungswahn, aber ich weiß dass das durchaus gang und gebe ist.

@Grasfrosch
    Im Übrigen mein Friend wird kein Chef zu dir sagen, entschuldigen sie wir nehmen sie nicht weil wir herausgefunden haben, dass sie Drogen abhängig sind. So schlau sind die schon. Mach dir mal keine Sorge. Du kriegst schlicht und einfach ne Absache wegen irgendwelchen anderen banalen Gründen. Die Leute sind doch auch nicht auf den Kopf gefallen!
    Letzteres ist klar. Da man nie den echten Grund für eine Absage wissen kann.
    Wenn einen der Personalchef nicht leiden kann wird auch nicht das gesagt.

Du scheinst doch paranoid zu sein.

Genau, mein Vater ist Kommandeur, war vorher auch mehrere Jahre Feldwebel Zugführer, Sicherheitsoffizier,Sicherheitstechnischer Offizier und Presse sowie Sportoffizier.
    Und nun seit fast 33 Jahren Soldat und über 20 Jahre Berufssoldat.

Und du hast recht. Er ist naiv und weiss nicht wie das dort alles läuft. Woher denn auch. Er hat damit ja nicht den ganzen Tag zutun.
    Er putzt dort nur die Klos und studiert hat er auch nicht.

Ich weiss nicht was du arbeitest.Aber ich erzähle dir auch nicht wie das alles läuft, nur weil ich es im Fernsehen gesehen hab.

Über Schule und die Bundeswehr wissen immer alle genau bescheid. Schließlich waren sie ja alle irgendwann man da...

Eisenbeißer/in Avatar von amigo123
    Und wenn der Panzer von deinem Dad im Hinterteil von Angela Merkel stecken sollte, wäre mir das genau wurscht . Es ist halt nunmal kein Hirngespinst und alles andere als schwer rauszukriegen was in den Akten über jemandem steht. Ob dus glaubst oder nicht. Wo ich arbeite ist auch vollkommen egal, ich kann dir jedenfalls sagen dass ich kein einfacher Maurer bin. Und diese Infos hab ich auch nicht von RTL oder Spiegel TV sondern aus erster Hand und dazu wie bereits erwähnt sogar ein passendes Beispiel aus dem echten Leben. Ich glaube ohne dir hier irgendwas unterstellen zu wollen, du und dein Vater haben ne ziemlich patriarchische Ansicht und bauen sich irgendwelche Scheinwelten wie es denn gerne wäre auf.

Ich hoffe du fühlst dich dadurch nicht beleidigt, ansonsten tut es mir Leid war nicht meine Absicht. Ich schreibe nur nieder was ich von der ganzen Geschichte halte.

Im Übrigen ohne dich angreifen zu wollen. Aber die Posten die du mir gerade aufgezählt hast haben auch nicht das geringste mit Personalwesen zu tun Sry.
    Soviel zum Thema Glaubwürdigkeit!

Gesperrt
    Zitat Zitat von amigo123
    Und wenn der Panzer von deinem Dad im Hinterteil von Angela Merkel stecken sollte, wäre mir das genau wurscht . Es ist halt nunmal kein Hirngespinst und alles andere als schwer rauszukriegen was in den Akten über jemandem steht. Ob dus glaubst oder nicht. Wo ich arbeite ist auch vollkommen egal, ich kann dir jedenfalls sagen dass ich kein einfacher Maurer bin. Und diese Infos hab ich auch nicht von RTL oder Spiegel TV sondern aus erster Hand und dazu wie bereits erwähnt sogar ein passendes Beispiel aus dem echten Leben. Ich glaube ohne dir hier irgendwas unterstellen zu wollen, du und dein Vater haben ne ziemlich patriarchische Ansicht und bauen sich irgendwelche Scheinwelten wie es denn gerne wäre auf.

Ich hoffe du fühlst dich dadurch nicht beleidigt, ansonsten tut es mir Leid war nicht meine Absicht. Ich schreibe nur nieder was ich von der ganzen Geschichte halte.

Im Übrigen ohne dich angreifen zu wollen. Aber die Posten die du mir gerade aufgezählt hast haben auch nicht das geringste mit Personalwesen zu tun Sry.
    Soviel zum Thema Glaubwürdigkeit!
    Gut das du dich sogut auskennst was ein Sicherheitsoffizier macht...

Das natürlich nichts mit Einstellungstests zutun. Das ist klar.

Aber wenn man so lange Soldat ist und mehrere Sachen dort machen musste( wegen dem Umweg über den zweiten Bildungsweg) weiss man einfach wie da der Hase läuft.
    Es ging auch nicht darum Deinen Beruf schlecht zu machen. Nur darum dir zuzeigen, dass ich auch nicht über Berufe oder Dinge rede die ich einfach nicht kennen kann. Ob du nun Richter oder Metzgermeister bist. Ahnung hab ich davon keine und erzähl dir auch nichts darüber.

Ein Arzt bei einer Musterungsstelle wird sicherlich zusehen, dass er da bleibt und keine Infos rausgibt um dann eventuell erwischt zu werden.

Die Bundeswehr hat kaum noch Panzer. Aber als ausgewiesener Experte weisst Du das sicherlich.
    Ich und der Rest meiner Familie haben eine sehr kritische Sicht auf die Bundeswehr, weshalb ich da auch nicht hin soll und nicht wollte.
    Daher ist das mit der Scheinwelt abslouter Unsinn.

Wer clever ist lässt sich ausmustern. Es sei denn er möchte Soldat werden oder gerne Zivildienst machen.

Probleme kriegt man danach keine.
    Einfach weil wir nun mal kein totalitäres System in Deutschland haben und keinen Überwachungsstaat.

Men`s Health Abonnent Avatar von millencolin
    @stampfer
    Wie soll denn das bitte laufen? Da müßte dann jeder, der in der Wirtschaft was zu sagen hat, in jeder Krankenkasse einen kennen, oder wie? Mal abgesehen davon, stell dir mal vor du hast als Chef n Bewerber vor dir. Der war nicht beim Bund/Zivi, wurde ausgemustert. Fragst du dann ewig nach, weshalb, warum, bewegst dich bei der Info-Beschaffung in einer Grauzone, wenns schon Jahre her ist und um den Zivildienst geht?

Und bevor mir jetzt wieder jeder Paranoia-Knilch was erzählen will, du bist NICHT dazu verpflichtet, deinem Arbeitgeber Auskunft über deine Krankengeschichte zu geben, ganz SICHER NICHT!

Eisenbeißer/in
    Wer beim Arzt einen auf Psycho macht, ist ein Psycho.
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

Zitat Zitat von Flesh
    Wer beim Arzt einen auf Psycho macht, ist ein Psycho.
    Möglich.

Lass mich raten...zu dieser Erkenntnis bis du gelangt, nachdem du intensiv diverse Kranken-Unterlagen wildfremder Leute durchgeschaut hast? Die sind ja mehr oder weniger frei einsehbar, was man so hört....

Eisenbeißer/in
    Nö, ich bin der Arzt...
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

Flex Leser
    Zitat Zitat von millencolin
    @stampfer
    Wie soll denn das bitte laufen? Da müßte dann jeder, der in der Wirtschaft was zu sagen hat, in jeder Krankenkasse einen kennen, oder wie? Mal abgesehen davon, stell dir mal vor du hast als Chef n Bewerber vor dir. Der war nicht beim Bund/Zivi, wurde ausgemustert. Fragst du dann ewig nach, weshalb, warum, bewegst dich bei der Info-Beschaffung in einer Grauzone, wenns schon Jahre her ist und um den Zivildienst geht?

Hab ich behauptet das wäre Gang und Gäbe?
    Das ist auch nicht der Punkt.
    Ich glaube dir wäre es auch nicht so ganz recht wenn Hinz und Kunz mit einem Blick auf den Computer sehen können ob du wegen einer Analfistel, krankhafter Onanie oder was auch immer ausgemustert worden bist.
    Ich merk schon, das bringt hier alles nix.
    Zuerst wollteste mir erzählen dass das nur ne Story ist.
    Dann war der Bericht der im Endeffekt genau das belegt von was ich spreche nur ein ausgekramter Zeitungsbericht der besagt dass man Ärtzten keinen Mist erzählen soll.
    Und jetzt gehts darum ob jeder Arbeitgeber in jeder Versicherung einen kennt?
    Meine Güte, bleib ruhig auf deinen Standpunkt. Ist mir echt wurst.

Zitat Zitat von stampfer
    Hab ich behauptet das wäre Gang und Gäbe?
    Das ist auch nicht der Punkt.
    Ich glaube dir wäre es auch nicht so ganz recht wenn Hinz und Kunz mit einem Blick auf den Computer sehen können ob du wegen einer Analfistel, krankhafter Onanie oder was auch immer ausgemustert worden bist.
    Ich merk schon, das bringt hier alles nix.
    Zuerst wollteste mir erzählen dass das nur ne Story ist.
    Dann war der Bericht der im Endeffekt genau das belegt von was ich spreche nur ein ausgekramter Zeitungsbericht der besagt dass man Ärtzten keinen Mist erzählen soll.
    Und jetzt gehts darum ob jeder Arbeitgeber in jeder Versicherung einen kennt?
    Meine Güte, bleib ruhig auf deinen Standpunkt. Ist mir echt wurst.
    Das hast du mehr oder weniger, indem du deine story hier als Exemplarisch hingestellt hast! Weder Hinz noch Kunz kann bei mir irgendwas einsehen, da bin ich mir sicher, völlig unabhängig davon wer deine Drogen-Geschichten kennt!
    Das Beispiel mit der Krankenkasse sollte nur verdeutlichen, wie aufwändig die Beschaffung der Daten für den Chef wäre, zumal der Zivildienst in den wenigsten Fällen irgendwie relevant für den Job sein dürfte. Wer natürlich ne BU-Versicherung abschließt und die Sache unter den Teppich kehren will, ist selber Schuld, klar, dass die dann im Ernstfall nicht zahlen!

Flex Leser
    Zitat Zitat von millencolin
    Das hast du mehr oder weniger, indem du deine story hier als Exemplarisch hingestellt hast!

Ich habe nichts von Problemen mit dem Arbeitgeber erzählt. Nur dass es nicht schwer sein dürfte an die Daten zu kommen.
    Sie ist es in der Hinsicht dass es wohl allgemein keine gute Idee ist sich mit dem Grund ausmustern zu lassen.
    Oder siehst du das wirklich anders?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte