-
Ist zwar nicht extrem Low Carb, aber wenn du es noch unkomplizierter willst, könntest du auch mal versuchen Diät-Pudding-Fertigmischungen (z.B. von Natreen) mit Proteinpulver anzurühren. Ein Großteil des Zuckers ist da ja durch Süßstoff ersetzt und wenn dir die Carbs in der Milch auch zuviel sind, nimm Sojamilch.
Nur ein Gedanke, selber versucht hab ich es noch nicht, also keine Garantie!
-
60-kg-Experte/in
oder noch einfacher. 3K Proteinpulver oder CaseinPulver 60 - 100gr., mit Wasser anrühren, je nach Konsitenz, Esslöffel leinöl dazu und Esslöffel geschrotete Leinsamen dazu, fertig ist der Pudding. Mit dem Wasser halt experimentieren damit dir Konsitenz fest genug bleibt!
-
Oder einfach Dr. Oetker Puddingpulver kaufen und normal anrichten und den Zucker durch Proteinpulver ersetzen.
Leicht, billig und schmeckt 1a wie normaler Vanillepudding
-
Ich mache den "Pudding" so: 20g Wheypulver (natur, ohne Zusätze), 3 1/2 Teelöffel Wasser, 1 Teelöffel Öl (sind ca 3g—es geht aber auch bis zur selben Menge wie Pulver), Edelkakao aus der dom. Rep., Süßstoff. Alles ins Trinkglas.
Zuerst Pulver, Wasser und Kakao, Süßstoff vermischen. Wichtig dabei ist nur so viel Flüssigkeit zu nehmen, dass sich das Pulver gerade noch so und sehr zehfüssig auflöst. Dann das Öl dazu. Je nach Ölmenge muß man lange rühren, bis sich die Konsistenz ändert, d.h. das Öl eingearbeitet ist. Aber der Geschmack belohnt für den Aufwand, besser geht's kaum.
-
zwar ein uralt-thread aber meine favoriten:
pudding von s.u. oder caseinfluff - schmeckt saugeil und sättigt ungemein
-
Nach meiner Erfahrung gibt es Proteine, die sehr schnell mit etwas weniger Milch eindicken und so eine puddingähnliche Konsistzenz bekommen. Mit Peaks Sojaprotein ging das z.B. recht gut, einfach etwas weniger Milch oder halt mehr Pulver nehmen, kurz warten, evtl. kalt stellen, fertig!