-
hab leider keine bank zu hause.... wat nu ? ;(
Trizepsdrücken hinterm Kopf
wie soll ich mir das vorstellen ? bin mir da nich sicher, bevor ich da was falsch mach, frag ich.
und jo dein plan hab ich auch schon vors gesicht bekommen.... nur hab ich mich noch net getraut den ma umzusetzen.
-
Bank ist eigentlich Pflicht. Als Ersatz für Bankdrücken würden mir Dips einfallen, korrigiert mich wenn ich falsch liege...
-
Eisenbeißer/in
also THEORETISCH könnt man als Anfänger auch beim KH-BD einfach am Boden liegen...gibt glaub ich genug die das so machen...optimal is es natürlich nicht..
-
jo dips hab ich ja bis dato immer gemacht, siehe posting oben.
wobei halt dips meines erachtens nur auf Brust geht wenn ich mich nach vorne lehne. denke da is liegestütze als bankdrückenersatz schon angebrachter.... allerdings mach ich da mittlerweile zu viele so das ich nen grütel oder sowas brauch um das gewicht zu erhöhen... und ick denke da läuft man eher gefahr zu verfälschen als mit bankdrücken.
Wie siehts mit den beiden Übungen aus die ich oben zitiert hab... kann mir das mal wer erklären ? ;P
PS: ansonsten muss ich mir wohl was einfallen lassen zwecks bank.
Trotzdem danke für die antworten.
Liebe Grüße
-
 Zitat von Camphari
also THEORETISCH könnt man als Anfänger auch beim KH-BD einfach am Boden liegen...gibt glaub ich genug die das so machen...optimal is es natürlich nicht.. 
Hab ich als blutiger Anfänger gemacht, als ich noch keine Bank hatte.
Mein Urteil zu Floorpress: absoluter Mist!
Durch die beschränkte ROM kriegst du die Belastung nicht vernünftig auf die Pecs.
-
 Zitat von greyhawk
[...]
Durch die beschränkte ROM kriegst du die Belastung nicht vernünftig auf die Pecs.
In Kombination mit Fliegende zb ginge es wieder, aber eine Bank wäre schon definitiv eine sinnvolle Anschaffung, ansonsten kann man sich da noch was selbst basteln.
Vorgebeugtes Seitheben:
Du stehst mit dem Oberkörper leicht vorgebeugt, Füsse eventuell versetzt, je nach Gefühl. Hanteln sind links und rechts ca auf Hüfthöhe, Arme sind gebeugt, also ungefähr 100° (zwischen Ober- und Unterarm). Dann werden die Hanteln seitlich erhoben - der Winkel sollte dabei annähernd gleich bleiben - bis die Hanteln dann auf Kopfhöhe sind bzw die Hände am oberen Ende des Kopfes. Man kann während des Bewegungsablaufes die Hände noch leicht eindrehen (als würde man ein Glas einschenken), das belastet noch mehr die hintere Schulter. Wenn man die Übung so ausführt sollte man den Winkel zwischen Ober- und Unterarm während des Ausführungsweges gleichmäßig leicht verringern.
Trizepsdrücken hinterm Kopf
http://www.shapefit.com/triceps-exer...xtensions.html
Wichtig hierbei ist den Arm nicht ruckartig durchzustrecken.
-
alles klar.... nochmals vielen dank ;P
-
also wenn man jetzt nur KH - Drucken auf der Flachbank machen will, oder Fliegende, dann koennte man es doch auch einfach auf ner BierBank machen