sixTys: Danke, werd bei Bedarf dann mal auf fitness24 zurückgreifen!

TheBody: Genau sowas wie deinen Beitrag habe ich gesucht! Das hört sich doch mal nach einer satten Grundlage an, werd das so schnell wie möglich mal einführen.
Die 50g Mülsi sollten kein Problem werden, das Obst dazu auch nicht. Wo ich mir nur Sorgen mache, ist das halbe Kilo Quark pro Tag!

Phil: Ja, mein BMI ist auch etwas über der unteren Grenze zum Untergewicht. Das problem ist, dass ich die Hälfte der Woche für mich selber kochen muss und ich bin nicht gerade ein Spitzenkoch. So kommt's, dass ich nicht nach der Uhr esse, sondern eigentlich immer nur, wenn ich Hunger bekomme (den hab ich ganz schön oft und schieb ihn auch manchmal vor Faulheit vor mir her). Zweiter Fehler: Ich achte nicht auf die Inhaltsstoffe von dem, was ich esse, sondern wie schnell es sich zubereiten lässt Das werde ich halt ändern müssen. Was mir nur wichtig ist: Fett möchte ich bei Möglichkeit nicht gerade viel ansetzen, aber das ist sowieso total schwer für mich. Hab scheinbar eine sehr hohe Verbrennung.

Nochmal eben spezielle Fragen:
- "Mager"-Quark heißt sicherlich mit wenig Fett, oder? Wo ist die Gtrenze zu normalem Quark oder steht auf der Packung womöglich sogar MAGERquark?
- Bei dem Obst kann ich dich auch ruhig einfach alles ins Müsli schnibbeln, wie ich lustig bin oder?
- Körniger Frischkäase: Was ist das denn? Ich kenn sowas nur als Aufstrich. Meine Mutter hat mir erzählt, dass Hüttenkäse auch viel Eiweiß enthält. Jemand Erfahrungen bezüglich Geschmack usw.?

Das war's für den Anfang!