Umfrageergebnis anzeigen: Sex mit Kondom ?
- Teilnehmer
- 185. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Klar ist das Risiko sich anzustecken recht gering, aber:
Die Krankheit bleibt Jahrelang unentdeckt. Selbst wenn wir jetzt mal davon ausgehen, das zu den 60000 nochmal die gleiche Anzahl unentdeckter kommt(gering geschätzt) und jeder dieser 60.000 nur mit 3 Partnern Sex hat ist das HIV-Netzwerk schon ernorm(60.000*3=180.000, dieses wieder mal drei....). Jeder dieser drei Leute hat ja wieder mit einigen Sex, so kommen diese Leute direkt oder indirekt mit Millionen von Menschen sexuell in Kontakt. Selbst wenn die Gefahr im einzelfall gering ist, kommt es durch die große Zahl zu großen Gefahren.
Wenn man das also durchrechnet( vor allem da die meisten HIV positiven ja nicht allzu alt ) ist die Chance äußerst hoch, das man in seinem Leben mal mit einem schläft, der mal mit einem HIV positiven, oder einem der mal mit einem HIV positivem geschlafen hat schläft. Selbst wenn die Gefahr im Einzelfall gering ist wäre mir dieses Risiko zu hoch.
Zu den Leuten die hier Krabs und so als Beispiel nehmen: mit Krebs gefährdest du keine anderen Menschen, das sollte hier als Argument reichen.
Außerdem gibt es ja noch das Risiko der Schwangerschaft. Wer weiß ob sie nicht die Pille vergessen hat, oder gar nicht nimmt.
Fazit: bei ONS, Affären oder in den ersten Wochen ist Kondom Pflicht. Danach kann man vorzugsweise nach Aidstest), darüber nachdenken es ohne zu machen.
Dazu sollte aber eine gewisse Vertrauensbasis gegeben sein.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von diskuswerfer
Die Krankheit bleibt Jahrelang unentdeckt. Selbst wenn wir jetzt mal davon ausgehen, das zu den 60000 nochmal die gleiche Anzahl unentdeckter kommt(gering geschätzt) und jeder dieser 60.000 nur mit 3 Partnern Sex hat ist das HIV-Netzwerk schon ernorm(60.000*3=180.000, dieses wieder mal drei....). Jeder dieser drei Leute hat ja wieder mit einigen Sex, so kommen diese Leute direkt oder indirekt mit Millionen von Menschen sexuell in Kontakt. Selbst wenn die Gefahr im einzelfall gering ist, kommt es durch die große Zahl zu großen Gefahren.
Wenn man das also durchrechnet( vor allem da die meisten HIV positiven ja nicht allzu alt ) ist die Chance äußerst hoch, das man in seinem Leben mal mit einem schläft, der mal mit einem HIV positiven, oder einem der mal mit einem HIV positivem geschlafen hat schläft. Selbst wenn die Gefahr im Einzelfall gering ist wäre mir dieses Risiko zu hoch.
Zu den Leuten die hier Krabs und so als Beispiel nehmen: mit Krebs gefährdest du keine anderen Menschen, das sollte hier als Argument reichen.
Außerdem gibt es ja noch das Risiko der Schwangerschaft. Wer weiß ob sie nicht die Pille vergessen hat, oder gar nicht nimmt.
Fazit: bei ONS, Affären oder in den ersten Wochen ist Kondom Pflicht. Danach kann man vorzugsweise nach Aidstest), darüber nachdenken es ohne zu machen.
Genau so sieht es aus! genau meine Meinung!
Wenn ich hier diese ganze (sorry) asoziale Schei.sse lese, könnte ich kotzen!
Es ist einfach verantwortungslos das ganze runterzuspielen, weil man nicht im stande ist ein paar Mililiter Blut im Hirn zu behalten.
Wenn ich den Vergleich mit den Haiangriffen lese oder den Kokusnüssen...
Dir ist schon klar, dass Aids irgendwann einmal eine relativ geringe Ausbreitung hatte? Und wieso hat es sich ausgebreitet? Genau, weil die jungs und Mädels eben nicht sofort abnippeln, sondern andere anstecken...und so breitet es sich aus. Wenn jetzt jeder mit einer "Kondome, nö danke" einstellung poppt...was passiert? mehr infizierte...und die steigen nicht linear, sondern exponentiell!
(Das gilt für alle Geschlechtskrankheiten)
By the way: Bitte mal einen Bericht eines Betroffenen durchlesen, dann sieht die Welt gleich ganz anders aus!
Und zum Thema sterben an Aids: gut, für jemanden, der ohnehin jeden Tag Medikamente in sich reinpumpt mag das nicht abschreckend sein, aber bis an mein Lebensende täglich darauf zu achten, dass mein Imunsystem nicht kollabiert finde ich alles andere als eine tolle Perspektive.
-
BB-Schwergewicht
-
 Zitat von diskuswerfer
Falsche Denkweise! 60% der 60000 Infizierten sind Männer und zum Teil homosexuell, dieser Prozentsatz fällt für Heteromänner- und frauen schon ein Mal weg. Bleiben die infizierten Frauen-diese fallen bei heterosexuellen Frauen auch raus. Fixer bleiben hiervon einmal unberührt. Bleibt real für die jeweils in Frage kommende Frauen- oder Männerschaft ein geringer Prozentsatz zum Anstecken übrig. Auch ist HIV keine leicht ansteckende Krankheit. Die Wahrscheinlichkeit, sich bei einem einzigen Sexualkontakt anzustecken, ist sehr gering.
Ok, es gibt auch Pechvögel. Aber wieviel Mio. Menschen in Dt. spielen wöchentlich Lotto und wieviele davon knacken den Jackpot?
Hinzu kommt, dass die Entdeckung eben nicht jahrelang unerkannt bleibt, da
sich ja mittlerweile fast jeder, bedingt durch die Aids-Hysterie, nach einem ONS zum Gesundheitsamt rennt und sich testen lässt. Siehe Fred-Starter.
Von daher keep cool! Alles andere ist Panikmache-Punkt! Panikmache und Hysterie deshalb, weil es eben beim Sex, also bei einer feinen Sache, übertragen wird. Und das hat eben immer ein gewisses Geschmäggle.
Mit dem Krebs mag sein, ändert aber nichts an den Todeszahlen und der um einiges höheren Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken. Und das in jedem Lebensabchnitt eines Menschen. An Grippe sterben Tausende in Dt., und Grippe ist bei weitem ansteckender als HIV. Wieviele lassen sich gegen Grippe impfen???
-
Sportstudent/in
 Zitat von AnneMaus
Falsche Denkweise! 60% der 60000 Infizierten sind Männer und zum Teil homosexuell, dieser Prozentsatz fällt für Heteromänner- und frauen schon ein Mal weg. Bleiben die infizierten Frauen-diese fallen bei heterosexuellen Frauen auch raus. Fixer bleiben hiervon einmal unberührt. Bleibt real für die jeweils in Frage kommende Frauen- oder Männerschaft ein geringer Prozentsatz zum Anstecken übrig. Auch ist HIV keine leicht ansteckende Krankheit. Die Wahrscheinlichkeit, sich bei einem einzigen Sexualkontakt anzustecken, ist sehr gering.
Ok, es gibt auch Pechvögel. Aber wieviel Mio. Menschen in Dt. spielen wöchentlich Lotto und wieviele davon knacken den Jackpot?
sich ja mittlerweile fast jeder, bedingt durch die Aids-Hysterie, nach einem ONS zum Gesundheitsamt rennt und sich testen lässt. Siehe Fred-Starter.
Von daher keep cool! Alles andere ist Panikmache-Punkt! Panikmache und Hysterie deshalb, weil es eben beim Sex, also bei einer feinen Sache, übertragen wird. Und das hat eben immer ein gewisses Geschmäggle.
Mit dem Krebs mag sein, ändert aber nichts an den Todeszahlen und der um einiges höheren Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken. Und das in jedem Lebensabchnitt eines Menschen. An Grippe sterben Tausende in Dt., und Grippe ist bei weitem ansteckender als HIV. Wieviele lassen sich gegen Grippe impfen???
ich finde, du verharmlost da ein wenig. sicherlich kann es sein, dass in der gay-szene hiv mehr verbreitet ist als bei uns "normalos". trotzdem glaube ich keiner statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.
-
 Zitat von AnneMaus
Falsche Denkweise! 60% der 60000 Infizierten sind Männer und zum Teil homosexuell
wie hoch ist die quote? 80% oder?
-
klatscht glei, frollein..
ich habe noch nie von jemandem gehört, der aids hat.
müsste ich aber nach eurer statistik. warum wohl?
nirgends wird so viel gelogen, wie beim thema sex. und wenns um ne krankheit geht, die als schwulenseuche verschrien ist...wie wird da wohl die lage sein?
a) wer sagt, dass ers hat?
b) wer lässt sich überhaupt darauf testen?
ich glaube in diesem zusammenhang überhaupt keine zahlen.
wer meint: is alles quatsch, der kann ja unbesorgt durchs leben poppen. viel spass.
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
Sportrevue Leser
AnneMaus woher hast du eigentlich deine Zahlen, Prozentsätze und so weiter? Gib uns mal bitte Quellen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von AnneMaus
Du hast nicht zufällig jahreland in China als CHef Propagandist gearbeitet?
Da gab es kein Aids, jahrzehntelang...und dann jetzt? Alle Lottogewinner!
-
 Zitat von Cogitoo
Du hast nicht zufällig jahreland in China als CHef Propagandist gearbeitet?
Da gab es kein Aids, jahrzehntelang...und dann jetzt? Alle Lottogewinner! 
Es ist unglaublich, wie viele Leute auch hier in Deutschland unaufgeklärt sind...
@cogitoo: Also ne ner Chinesin wollte ich nicht mal gestochert haben...und jeder der es mal getan hat sollte schleunigst zum Arzt...
http://www.redtube.com/736 -> HEFTIG!!!!!!!