Zitat Zitat von BlackVolle
meine frage...
soll ich direkt nach der entlassung anfangen zu pumpen oder lieber doch langsam angehen lassen?
was sind eure erfahrungen diesbezüglich??

Frag deinen Arzt spezifisch, wie's aussieht mit Krafttraining / BB.
Das Problem liegt oftmals an der Störung der Wundheilungsphase durch übermässige Drücke und Erwärmung, Schweiss etc.
Und wie bei Erkältungen besteht evtl ein Risiko der Streuung der Entzündung
( Entzündung durch Operationswunde) in andere Körperbereiche, schlimmstenfalls dem Herzen, Folge bsp Myocarditis.

Geh über deinen Stolz und mach in der Zeit der ärztlichen Vorschrift absolut gar keine körperlichen Anstrengungen. Wie bereits Erwähnt sind solche Pausen manchmal echt gar nicht so schlecht, für den ganzen Körper.

Zitat Zitat von freaky91
hat da jemand erfahrung mit gemacht??? ->hab in örtlicher betäubung!
Je nach erforderlicher Operationsmethode, also je nach dem wie tief die Zähne liegen, kann die Ärztliche empfehlung ja zwischen wenigstens 3 Tagen bis mindestens 2 Wochen Sportabstinenz betragen. Auch hier wegen der Wundheilung und Entzündungsstreuung...

Bei mir lagen sie recht tief, d.h der Arzt musste auch Knochenmaterial anbohren...
Vorschrift war 1,5 Wochen, ich machte etwas länger als 2 Wochen Pause
War ärgerlich, zumal genau in der Zeit mein neues Powerrack ankam...., aber die 2 Wochen sind gesamthaft gesehen sowas von entbehrlich.

Grz Hasenbein