@BamBam

das hast Du schön gesagt aber auch nur weil wir fast gleich alt sind .......*g*
(Denk dran, ein Signiertes hätte ich gerne .......)

Erst neulich bin ich neben einer meiner Trainer gestanden, als eine Kundin mit ca. 50 Jahren kam und ein übliches Probl. vorbrachte.

Sie wollte von Ihm wissen was Sie gegen die altersbedingte Bindegewebsschwäche an den Oberarmen machen könne. Seine Antwort hat mich fast vom Glauben abkommen lassen.

Sagt er der guten Frau nicht glatt das Sie, anders wie bei BB diese Zonen mit 20 – 30 WH mit steigerndem Gewichten zu 3 Sätzen ausführen soll. Bis dato dachte ich noch über seine Antwort nach, als er Ihr dann aber sagte das bei Ihrer körperlichen Konstitution ein ANFANGSGEWICHT VON 2kg KH für TZ und 4KG für BZ angebracht wäre, viel mir nichts mehr ein..................

Wer jetzt noch fragt was an dieser Situation denn so falsch wäre, sollte sich gründlich überlegen ob er diesem Beruf gewachsen ist ............

Und nein, es war kein Entlassungsgrund, denn wie BamBam schon sagte – man lernt nie aus...

@Enzo

Leider ist die Verantwortung jedes Trainers gegenüber dem Kunden nicht mehr mit seinem Verdienst gleich zu stellen.

Gruss Lion