-
Sportbild Leser/in
 Zitat von N3ckBr34k4
Richtig! Das ist auch der Grund warum sich viele Profis, ich geh sogar so weit zu sagen alle Profis, vor ihren Wettkämpfen mit Kreide einpudern, da man auf hellen Körpern einfach die Muskeln besser sieht. Würden sie sich mit künstlicher Bräune einschmieren würde man ja keine Muskeln sehen, ganz klar.
Wie gesagt, hab "theoretsich" geschrieben. Darauf folgt dann auch noch etwas erläuternder Text. Theorie und Praxis liegen manchmal weiter auseinander, als man denkt. Außerdem: Wer behauptet denn, dass diese künstliche Bräunungsfarbe dazu da ist, um die Muskeln besser zu betonen? Ich denke das wird gemacht, weil ein gebräunter Körper allgemein sportlicher aussieht. Europäisch sieht halt nicht gut aus, schaut euch doch mal diese PC-Programmier-Freaks an, die sind nicht ohne Grund so klischeebehaftet...
-
?
Beschreibung einer Wettkampfbräune / Bräunungsmittel
Da ich keine Werbung machen will hab ich den Nahmen rausgenommen
----------------------------
Im Erfahrungsaustausch mit vielen Top-Athleten wurde dieses effektive und hautfreundliche Bräunungs- Konzept entwickelt, dass speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Fitness-Athleten und Bodybuildern abgestimmt ist. Die Kombination beider Produkte ergibt eine tiefe und faszinierende Wettkampfbräune, bringt Form und Definition optimal zur Geltung.
----------------------------
OK ist nur Werbung............ aber dürfte den Zweck erkennbar machen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Jones90
Wie gesagt, hab "theoretsich" geschrieben. Darauf folgt dann auch noch etwas erläuternder Text. Theorie und Praxis liegen manchmal weiter auseinander, als man denkt. Außerdem: Wer behauptet denn, dass diese künstliche Bräunungsfarbe dazu da ist, um die Muskeln besser zu betonen? Ich denke das wird gemacht, weil ein gebräunter Körper allgemein sportlicher aussieht. Europäisch sieht halt nicht gut aus, schaut euch doch mal diese PC-Programmier-Freaks an, die sind nicht ohne Grund so klischeebehaftet...
hehehehehehehe
-
 Zitat von loki77
Das ist genauso, wie manche amis bei dem Begriff "black music" zusammenzucken...
heisst in USA auch garantiert anders.
aber an black an sich ist überhaupt nichts diskriminierendes, genauso wenig wie an weiß. kommt auch immer drauf an, wers sagt.
was ist dann mit "white Power"?
-
Schaut euch doch bitte mal die Strongman Szene an.
Da hab ich fast noch nie nen Schwarzen gesehen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Wolfcastle
Schaut euch doch bitte mal die Strongman Szene an.
Da hab ich fast noch nie nen Schwarzen gesehen.
Bis auf Mark Felix fällt mir da auf die Schnelle auch keiner ein.
Aber zum Thema:
Ich glaube dass der Vorteil nur in den ersten Jahren besteht, bzw. dass weiße Menschen (meist) nicht von Natur aus so viel Muskelmasse besitzen und so athletisch sind. Z.B. hab ich im Gym noch nie einen Schwarzen gesehen, der nicht gut gebaut war. Selbst wenn einer da war der vlt knappe 70 kg hatte war der wirklich stark für sein Gewicht und gut definiert. Ich glaube einfach dass sie einen gewissen Startbonus an Muskulatur haben aber nicht unbedingt schneller bzw. besser aufbauen.
-
klatscht glei, frollein..
 Zitat von WuzzlaKing
was ist dann mit "white Power"?
ist genauso eine rassistische floskel wie "black power"
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von P-Nodge
Es gibt nur noch eine Menschenrasse, der Homo Sapiens. Was du meinst bezeichnet man als Ethnien.
Nein, es gibt neue Theorien, dass der Neandertaler nicht ausgestorben ist, die Rassen könnten beide überlebt haben/sich vermischt haben. Es ist noch nicht einmal fix, dass der Mensch aus Afrika stammt, viele vertreten die Meinung, dass der Mensch aus Zentralasien stammt.
Eigentlich kann man sagen, dass wir gar nichts wissen...
onTopic:
Auf dunkler Haut sind Lichtreflexionen kontrastreicher, die Muskeln sehen also strukturierter und größer aus, wie auf heller Haut.
Lustig aber: Professionelles Bodybuilding wird hauptsächlich von Schwarzen repräsentiert, während im Kraftsport fast nur Weiße zu finden sind.
Unterschiede zwischen Schwarzen und Weißen kenne ich nur wenige, der Knochenbau ist etwas anders, Weiße haben in der Regel längere Wadenmuskeln, die Prostata unterscheidet sich soweit ich weiß leicht. Der Schädel von Weißen ist etwas Größer, die Gliedmaßen von Weißen sind kürzer (Schwarze hatten keinen Grund Körperwärme zu sparen, Weiße schon, deswegen sind die Gliedmaßen von Schwarzen länger). Und natürlich die Pigmentierung... Mehr weiß ich aber nicht.
-
klatscht glei, frollein..
sorry, wirklich, das ist quatsch, das kann ich so nicht stehen lassen. habt ihr das nicht in der schule? ist ja echt haarsträubend.
der neanderthaler war eine eigene art. vermischungsfrage ist noch ungeklärt.
höchstwahrscheinlich wurde er vom modernen menschen, der seinen ursprung in afrika hatte, aktiv ausgerottet oder er zog über die jahrhunderte irgendwann den kürzeren, weil er im vergleich zu uns weniger nachkommen hatte.
asiaten, afrikaner und kaukasier das ist alles dieselbe "tier"art, aber verschiedene unterarten (mal heller, mal dunkler, größer, kleiner usw.)
darwin schreibt von species und varieties (arten und unterarten/rassen).
die abgrenzungen sind fließend, wie schon erwähnt definiert man heute danach, ob fortpflanzungsfähige nachkommen gezeugt werden können zwischen den vertretern, wenn nicht, sind es eigene arten (z.b. pferd und esel).
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Kuldren
....z.B. hab ich im Gym noch nie einen Schwarzen gesehen, der nicht gut gebaut war. .....
.... ich schon...