-
 Zitat von MajPay
Nein, es gibt neue Theorien, dass der Neandertaler nicht ausgestorben ist, ...
Ich trau mich sogar wetten, dass welche im Forum sind...
-
Eisenbeißer/in
Dieser Russische Boxer ist sicher zu einem hohen Prozentanteil ein Neanderthaler. Ich meine Den Walujev. Wenn ich den sehe denke ich immer an Urmensch.
-
75-kg-Experte/in
Es ist so, dass der genetische Unterschied zwischen einzelnen Rassen, sofern man die Unterteilung in Rassen überhaupt vornehmen will, etwa 0.01% beträgt.
Wenn man also diese 0.01% unterschiede zwischen bevölkerungsgruppen sehen will, dann kann man die Menscheit in Rassen differenzieren. Es ist aber auch zulässig zu sagen, dass der unteschied geradezu unbedeutend ist und man keine differenzierung vornehmen will.
Nun,0.01% mögen sich zwar nach nichts anhören, wenn man jedoch bedenkt, dass der unteschied zwischen menschenaffen und mensch 4-6% beträgt, also auch sehr klein ist, der affe aber aufm baum sitz und der mensch eine weltraumstation hat und zum mond fliegt, dann sind 4-6% ein gigantischer unteschied der sich in zehntausenden von jahren ausgebildet hat.
dieser promille bereich ist also schon ziehmlich bedeutend. auch in der medizin. deshalb sind organtransplantationen soeine schwierige sache. jeder mensch weist unteschiede zum anderen auf, auch wenn eine direkte blutverwandschaft besteht. nach erfolgter transplantation müssen die patienten oft ihr lebenlang immununterdrücker schlucken, weil das körpereigene immunsystem das transplantierte organ als fremdkörper erkennt. der promile bereich hats in sich.
und was die "schwazen" angeht, so ist es möglich, dass sie was muskelaufbau angeht, einen genvorteil haben. die theorie mit der sklavenarbeit und den extremen selektionsbeingungen finde ich garnicht so abwegig.
schließlich ist es mit den Juden und ihrem Intelligenzvorteil genauso.
(hier mal ien link)
http://www.taz.de/index.php?id=archi...06/07/04/a0156
-
touch my monkey
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von WAltair76
.... ich schon...
Gratuliere....Und ?
Glaubst du etwa die Message meines Posts war "Es gibt KEINE nicht-athletischen Schwarzen" ?
-
klatscht glei, frollein..
Der artikel von der uni oldenburg macht zahlenspielchen und unterstellt eine verknüpfung vom begriff rasse mit othering, was sie zu recht für problemat. Halten. Damit erzeugen sie aber selbst eine wertung, die es in der systematik der zoologie nicht gibt und drehen sich im kreis um dinge aus der soziologie,worüber sie wohl lieber schreiben. Sie vergessen nur eins. Nämlich, dass selbst wenn sie statt rasse von ethnie oder sonstwas p.c. Mässigem schreiben, wird sich an dem menschlichen drang zum othering und hierarchien bilden nichts ändern. Sie tun aber so, als würde das an dem begriff rasse hängen, was aber bestenfalls naiv ist.
Zum thema selektion durch sklaverei; mag sein, find ich aber rassistisch und zu einfach gedacht, denn es kann auch andere ursachen haben, warum ne gruppe besonders im sport erfolgreich wird.
Plus: es trifft wohl kaum auf die Afrikaner zu. Und die bilden ja nun mal die größte Gruppe bei der "ethnie" der schwarzen
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
Um nochmal auf´s Thema zurückzukommen. Verzeiht mir mein Ausrutscher.
Schwarze haben´s tatsächlich leichter Muskeln aufzubauen als weisse. Und zwar weil sie von Natur aus mehr DHT haben. Das ist auch der Grund warum Schwarze öfter an Prostatakrebs erkranken.
-
 Zitat von loki77
der neanderthaler war eine eigene art. vermischungsfrage ist noch ungeklärt.
Das in Portugal ausgegrabene "Lapedo Child" soll offenbar ein Mischling gewesen sein, inwieweit aktuelle Forschungen auf dem Gebiet sind, keine Ahnung...
-
klatscht glei, frollein..
aha, na wenn dieses kind fruchtbar war, dann war der neand. keine eigene hominidenart sondern ebenfalls eine varietät/rasse.
Wird man ja bei Olympia sehen,wer die besten sportler sind.bei den amis und franzacken starten ja schonkaum noch weisse.
Da sehe ich aber SCHWARZ für china.
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
Men`s Health Abonnent
Der Unterschied zwischen einem hellen und dunklem Menschen ist lediglich die Farbe und Äußere Erscheinung...
Ich glaube nicht, dass dunkelhäutige besser aufbauen als hellheutige...jedenfalls würd ich das NIEMALS pauschalisieren !
Es gibt auch unter "Dunklen" schmächtige als auch fette Leute.
Das mit der Hautfarbe ist auch für mich die logischste Erklärung für den "besseren" Look.