Ein Bekannter von mir ist auch unheimlich schnell massig geworden, aber sein Brustkorb ist zwar eine wucht, aber irgendwie auch kompakt. Also nicht so geweitet wie bei einem weißen.
Ich habe einmal gelesen, das einige schwarze eher für langstrecken Ausdauer bestimmt sind, und andere eben für Sprints. Dazu kommt das sie angeblich einen schmäleren Brustkorb haben und daher für Schwimmsportarten wenig geeignet sind.

Es gibt aber auch andere also denke ich das dies für den einzelenen Unterschiedlich ausfällt. Vielleicht liegt es ja daran, das Schwarze einfach in einer mehrheitlich weißen Gesellschaft markanter sind, und somit die trainierten noch einmal mehr auffallen.


Und zur Bräunungcreme, ist das nicht aufgrund des hellen Scheinwerferlichtes? Wenn man nicht stark bebräunt währe dann würde nichts zur geltung kommen?