Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: 4er-Split

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Für mich wäre das definitiv auch zu viel. Wenn ich Brust trainiere mache ich 4 Übungen mit jeweils 3 Sätzen. Also 12, weniger find ich nicht gut, mehr geht einfach nicht.

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Zitat Zitat von Manoah
    Natürlich ist das nicht gut, das ist vollkommener Schwachsinn...
    Und für die Beine vermutlich dann nur 6 Sätze oder was?

16 Sätze sind bei vermutlich jedem zuviel für die Brust, wenn alle hart ausgeführt werden. Und man sollte jederzeit im Verhältnis zu der Muskelgruppengröße bleiben, sehr vereinfacht als Beispiel: Nicht mehr Sätze für den Bizeps als für die Beine.
    wie kommst du darauf?
    ich hab früher 20 sätze für große und 15 für kleine muskelgruppen gemacht, das mit 6 einheiten die woche im 4er-split. ich bin damit sehr gut gefahren (auch natural)

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von schweinenacken
    wie kommst du darauf?
    ich hab früher 20 sätze für große und 15 für kleine muskelgruppen gemacht, das mit 6 einheiten die woche im 4er-split. ich bin damit sehr gut gefahren (auch natural)
    Deswegen schrieb ich ja auch vermutlich, aber du willst mir doch nicht sagen, dass du den Bizeps mit 15 Sätzen trainiert hast?

Erstens wäre das vollkommen unvrehältnismäßig und zweitens glaube ich, dass du mit weniger auch besser gefahren wärst.

Nur damit hier kein falsches Bild entsteht, ich habe früher auch schon mit 20+ Sätzen pro Te trainiert, aber ich habe im Laufe der Zeit den Eindruck gewonnen, dass es mit weniger besser geht und so war es eigentlich auch bei allen anderen, die ich so persönlich kenne.

doch hab ich. da ich schon immer mit der arm-entwicklung probleme hatte hab ich etliche varianten von vielen sätzen bis hin zu gar keinem extratraining probiert.
    ich bin für mich zu dem resultat gekommen, dass es völlig egal ist, wie und ob ich die arme trainiere, es macht irgendwie keinen unterschied.

ob ich anders besser gefahren wäre kann man im nachhinein natürlich nicht mehr sagen, aber ich kenne viele die so trainieren (nach dem vorbild von schwarzenegger) und sich sehr gut entwickelt haben.

inzwischen hab ich mein pensum etwas gesenkt (auf 12-15 sätze für große und 6-9 für kleine), das liegt aber mehr daran, dass mir die zeit und lust fehlt um unnötig lange im studio rumzugurken.

aber ich muss auch dazu sagen, dass mein stoffwechsel garantiert nicht der schnellste ist. das ist auch ein grund, weshalb ich gern hohe volumen fahre.

BBszene Kenner
    Da zeigt sich mal wieder, dass es keine allgemeingültige Lösung gibt und man möglichst alles ausprobieren sollte.

das sehe ich auch so.
    ich sehe im training auch etwas mehr, als einfach nur einen reiz zu verursachen.

Flex Leser Avatar von Sasin
    trainiere ich net letztlich mehr auf ausdauer wenn ich so viel sätze mach?
    also 15 sätze für bizeps zb is ja echt krass das sind ja quasi 5 übungen nur für den muskel , die ersten 2 übungen macht man volle intensität un dann?
    is ja nurnoch minimales gewicht möglich , speziell wenn ich splitte
    zb rücken bizeps , woher nimmt man noch die power 5 extrasätze zu machen?

habs noch net ausprobiert würd mich aber ma interessieren

ps ich mahc auch 10-12 sätze große 6-8 kleine muskeln un fahre sehr gut damit

ps : schweinenacken poste mal bitte paar pics von dir , der nacken is ja echt wie bei nem stier

Zitat Zitat von Sasin
    trainiere ich net letztlich mehr auf ausdauer wenn ich so viel sätze mach?
    also 15 sätze für bizeps zb is ja echt krass das sind ja quasi 5 übungen nur für den muskel , die ersten 2 übungen macht man volle intensität un dann?
    nun ja, wenn du die pausen gering hälst wirst du deine kraftausdauer sicherlich steigern. für sachen wie laufen, etc. wirst du keinen nutzen davon haben.
    und wenn du die 15 sätze bizeps nach 20 sätzen rücken machst sind es realistisch gesehen um einiges mehr übungen für den bizeps.

ich hab eigentlich schon immer die gewichte von satz zu satz reduziert und dafür die pausen kurz gehalten (oder teilweise ganz weg gelassen).
    so ist es kein problem viele sätze zu machen.
    wenn ich kh-bankdrücken mache, fange ich oft mit 50kg an und schaffe in den letzten sätzen keine 15kg mehr sauber zu drücken. aber dann hat man auch einen guten grund aufzuhören.
    wenn dann noch der tripes ausgelutscht wird, tauchen schon probleme auf das shirt danach selbständig auszuziehen.
    aber ein reiz ist auf jeden fall garantiert.

die form vom avantar-pic hab ich zwar nicht mehr (ist von 2004), aber im schnappschuss-thread sind einige aktuelle zu finden.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Ist das euer Ernst? 20 Sätze Rücken und danach noch 15 Sätze Bizeps? Spätestens nach den 20 Sätzen Rücken bräuchte ich so gut wie gar nichts mehr für den Bizeps...

Ich mach noch 6 Sätze Bizeps aber nach einem Brusttraining und das reicht mir vollkommen.

Naja aber jedem das seine. So wie sich das anhört auch mit der Länge der Pausen ist das Training sicherlich mehr auf Kraftausdauer angelegt als meins aber vielleciht irre ich mich auch

das mit den pausen mache ich eigentlich nur, weils mir sonst zu lange dauert

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte