
-
Zweimal die Woche Brust mit x Übungen, aber für Beine nur die Beinpresse -> Plan = Hühner*****.
Siehe Forum klassisches Training für ne ordentliche Aufteilung...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Discopumper/in
Desweiteren führst du 3 Übungen in den Nacken aus, wovon ich aufgrund der Verletzungsgefahr für Schultern/Rotatoren dringend abraten würde.
-
Okay, nehmen wir deinen Plan mal genauer unter die Lupe.
Punkt 1:
Nacken und Brust machst du 2 mal die Woche. Trainiere sie lieber ein mal richtig. Wenn du Montags richtig Brust trainierst, dann sollte dir Mittwochs nicht mehr in den SInn kommen noch mal an die Brust zu gehen Ich hab zumindest Mittwochs immer noch n MuskelKater von Montags. Das selbe gilt für den Nacken.
Die Übungen die du für die Brust machst sind ok, wäre nur gut zu wissen mit welchem Gewicht und mit wie vielen Wdhs/Sätzen du die Übungen Ausführst.
Punkt 2:
Beim Schultertrainig, wenn ichd as richtig sehe machst du 2 Übungen für die Schulter. Nämlich Seitheben mit Maschine und Schulterpresse. Also 2 mal Iso. WIe wärs mit Seitheben mit Kurzhanteln und Schulterdrücken ( ebefalls Kurzhanteln )?
Punkt 3:
Beintraining: Da steht jetz im Moment: Beine Beinpresse,Waden. Ja Waden , hm, das iss zunächst erstmal nur ne Muskelgruppe. Machst du Wadenpresse oder was? Und Beinpresse tauschst du mal gegen Kniebeugen aus, natürlich unter ANleitung, erstmal mit kelinen gewichten und sauberer Technik. Wenn du die drauf hast kannste recht fix gut steigern und es wird eine deiner liebsten Übungen werden!
Punkt 4:
Klimmzüge in den Nacken: Dazu gibts sicher verschiedene Meinungen, ich persönlich denke dass du dir mit der Zeit die Schulter ruinierst. Breite Klimmis zur Brust, kannst auc mal n bisschen variieren mit engen und so weiter.
Punkt 5:
Der Rückentag. Stange hinter kopf ziehen soll wohl Latzug heißen. Mittwochs machst du aber angeblich schon Klimmzüge. Wenn du Klimmis kannst, lass Latzug weg und ran an die Klimmzugstange.
Dann steht da noch Rückenstrecker. Wieder nur ne Muskelgruppe. Ich würde vermuten dass du Hyperextensions machst. Die weglassen und mit Kreuzheben anfangen. Wie uch bei der Kneibeuge gilt: Unter Anleitung.
So, das war das was ich mir merken konnte. Da verstecken sich sicher noch n paar weitere Anfängerfehler drin. Die Aufteilung ist , wie man ja schon rauslesen kann, auch nich gerade der Kanller.
Fazit: Such dir n vernünftigen Plan für n 3er Split aussm Forum raus. Vernachlässige nicht die Grundübungen! Gerade als Anfänger wird man es dir schnell ansehen, dass du Kniebeugen und Kreuzheben machst.
An sonsten : Blib dan, geh regelmässig ans Eisen, und dann wird das schon!
-
-
Du machst am ersten Tag doch u.a. Nacken, richtig ????
Dann frage ich mich nur, seitwann den Nackendrücken eine Nackenübung ist
Nur weil das Wort "Nacken" drinsteckt, ist die Übung noch lange keine Übung dafür. Gehört ganz klar zum Schultertraining
Ähnliche Themen
-
Von RL1862 im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 09.03.2012, 10:53
-
Von StoneAD im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 18.01.2011, 22:11
-
Von jan0011 im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 11.10.2008, 18:38
-
Von Marison im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 13.03.2006, 14:48
-
Von SamuraiXXX im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 06.10.2005, 18:58
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen