
-
Hallo,
sicher kein Ökoveganer-Gerede.
Ich merke ganz deutlich, seit dem ich tierische Eiweiße weglasse, das der Heuschnupfen milder ist.
Mag man dem Allergie-Experten Henning Müller-Burzler (Allergie- und Naturheilzentrum Müller-Burzler), der schon eine Vielzahl von Allergikern helfen konnte, glauben, dann hängen die allergischen Reaktion u.a. auch mit einer umweltbedingte Verdauungsschwäche zumeist der Eiweißverdauung (vor allem auf alle tierischen Nahrungsmittel, wie Milchprodukte, Fleisch, Fisch und Eier) zusammen.
Hier gilt wohl auch der Satz: Wer heilt hat Recht!
-
Kannst Du mal was schreiben - wie ist das Reisprotein? Bin auch Allergiker, daher das Interesse.
Mit Hanfprotein habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht: nur 50% Protein, kaum löslich, bitterer Geschmack. Soll ja sehr gesund sein, schmeckt aber wie Müsli aus dem Shaker...
Ist das Reisprotein besser löslich? Wie schmeckt es?
-
Das wüsste ich ja selbst gerne. Gibt es leider nur pur in D und das muss bitter sein. Die Amis haben es da wiedermal viel besser
Das z.B:
http://www.nutribiotic.com/rice-protein.html
-
Wie sieht es bei dir mit einem pflanzlichen Proteinmix aus den beiden Pflanzenproteinen Lupinen und Soja aus? Da gibt es ja "Vegan Pro" von Pro-Sana?
-
75-kg-Experte/in
Gibts auch von Vintaxx basic Protein 90
http://vintaxx.de/produkte.html
-
Nein, das ist ein rein pflanzliches Protein bestehend aus Weizenprotein, Erbsenprotein und Sojaproteinisolat . Das ist was völlig anderes (Weizen !!!)
-
Wie sieht es bei dir mit einem pflanzlichen Proteinmix aus den beiden Pflanzenproteinen Lupinen und Soja aus? Da gibt es ja "Vegan Pro" von Pro-Sana?
Hab mich irgendwann mal gegen Soja entschieden. Ohne wieder die alte Diskussion aufkochen zu wollen: Es gibt zu viele Quellen, die Soja sehr kritisch darstellen. Will nicht sagen, dass es wirklich schlecht ist, es aber dann doch lieber vorsorglich meiden. Was solls, wenn man bei jedem Shake ein schlechtes Gewissen bekommt. Allerdings war ich früher ein sehr großer Fan von Soja, weil ich den Geschmack mag - sogar pur -, es sehr gut löslich ist und auch sehr gut verdaubar (keine Blähungen).
Naja...wie auch immer. Aber danke für den Tipp!
Ähnliche Themen
-
Von freshbarcode im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 22.08.2015, 11:23
-
Von gorillastrength im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 06.02.2010, 22:36
-
Von vascular01 im Forum Ernährung
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 24.09.2009, 17:26
-
Von gorillastrength im Forum Supplements
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 19.05.2009, 00:33
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen