-
 Zitat von campi88
ich weiss jetzt nicht wie schwer du bist. aber das ist ja ein problem, das fette und menschen mit dicken muskeln haben.
oft ist es so, dass gerade diejenigen eine miserable grundausdauer haben.
wenn du also viel cardio machst wirst du bei leichter anstrenung weniger schwitzen.
wahrscheinlich mehr als einige dünne oder schlanke menschen aber zumindest weniger als jetzt.
Ich muss dir da aus eigener Erfahrung widersprechen. Es gibt manche Menschen die schwitzen einfach schnell und an manchen Stellen mehr als andere, das ist genauso veranlagungssache wie beispielsweise das Erscheinungsbild. Ich schwitze extrem schnell. Und dann sinds irgendwie auch nur Hintern, Rücken und Kopf. Manche Kumpels von mir hingegen schwitzen nie sichtbar. Es gibt genausogut manche dicke die nicht sichtbar schwitzen, also so dass man Schweißflecken sehen würde. Ein Kumpel von mir war total dünn und wenn er Sport machte, hätte man meinen können, er könnte mit dem was da aus ihm rausläuft einen kleinen Garten bewässern.
Und ob Kardio daran wirklich etwas ändert möchte ich auch in Frage stellen. Ich mache persönlich auch sehr viel Kardio, verändert hat es nichts. Und besagter Kumpel war extrem sportlich und geändert hat es sich auch nicht. Vielleicht gibt es ja Menschen bei denen es etwas helfen kann. Bei mir jedenfalls nicht - und meine Grundausdauer ist für mein Erscheinungsbild ziemlich gut, ohne in Selbstbeweihräucherung zu enden.